bislang hatte ich mich noch nicht im Detail mit den Adventures auseinandergesetzt. Vielleicht ist das Thema aber auch für mich von Interesse. Leider finde ich von Garmin-Seite keinerlei brauchbare Anleitung zur Nutzung der Abenteuer. Ich denke, dass ich das Erstellen in Basecamp hinbekommen würde. Ich weiß aber nicht so recht, wie genau sich so ein Adventure auf dem GPSMap 62s (oder vergleichbaren Geräten) nutzen lässt. Gestern Abend hatte ich versucht, im Internet Informationen zu finden (warum Garmin hier nicht mit brauchbaren Handbüchern selber diese Informationen liefert, werde ich wohl nie verstehen), aber so richtig erfolgreich war ich nicht. Daher meine Bitte an Euch um ein paar Hinweise:
- Gibt es vielleicht doch eine Anleitung zur Erstellung und insbesondere auch Nutzung der Adventures?
- Ein Adventure kann - so wie ich das verstehe - aus einem Track (oder auch Route?), geomarkierten Photos, Wegpunkten und evtl. Hinweistexten (?) bestehen. Ist das korrekt?
- Beim Übertragen auf das GPSMap 62s gelangt die *.adv-Datei in ein separates Adventure-Verzeichnis. Durch "Find" kann ich dann das Adventure auswählen.
- Was passiert nun? Es sollte doch nun z. B. der Track erscheinen, dem ich normal folgen kann. Werden nun unterwegs bei den Wegpunkten, Photos usw. des Adventures diese automatisch angezeigt, oder muss ich diese aus der Karte manuell auswählen, um die Bilder zu sehen oder entsprechende Informationen zu erhalten?
Die wesentliche Frage ist, ob ich durch das Übertragen eines Adventures lediglich ein Paket von Tracks, Wegpunkten, Photos, Geocaches usw. auf das GPSMap 62s bringe, die ich nun so nutzen kann, wie ich das von einzelnen Tracks, Wegpunkten usw. gewohnt bin, oder ob das Ablaufen oder Abfahren des Adventures auch eine automatische Verwertung der Daten beinhaltet (Anzeigen eines Photos, Hinweis auf das Erreichen eines Wegpunkts, Erscheinen eines Hinweistextes usw.).
Danke für Eure Hilfe im Voraus!