Hallo,
Ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit Kartenmaterial für das Gerät beschäftigt, bin aber aufgrund der Vielzahl der der verfügbaren OSM Kartenanbieter nicht wirklich schlauer.
Anforderung: Regelmäßig aktualisiertes Kartenmaterial zum Wandern und Radfahren, durchgängig routingfähig, mit Höhendaten, für Deuschland (NRW,RP).
Bis auf die fehlenden Höhendaten bin ich mit dem Material von http://garmin.openstreetmap.nl/ relativ zufrieden, allerdings ohne Höhendaten, und das Routing ist machmal etwas merkwürdig.
Des Weiteren wundert es mich bei der Umwandlung von heruntergeladenen Tracks in Routen, das Basecamp immer wieder Punkte neben dem Weg anlegt. Gibt es irgendwo eine Einstellung die dazu führt, das bei der Umwandlung jeder Routenpunkt auf einem Weg landet? Klar, die Tracks sind manchmal sehr ungenau, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, bei der Umwandlung zu verhindern das Routenpunkte als "Einstiche" in die Walachei gesetzt werden.
Man muss quasi immer mit Basecamp nacharbeiten bzw. prüfen, und das stört mich.
Wer kann für diese Anforderungen etwas besseres empfehlen, bzw hat einen Tip bezüglich der Routenerstellung?
Gruß
Gregor