Kilometerzähler beim GPSmap 66st

Ich hoffe, der 5 Jahre alte Thread https://forums.garmin.com/de/outdoor/wandern-und-handgerate/f/gpsmap-66/21930/garmin-64s-feld-kilometerzahler-zurucksetzen ist nicht die aktuelle Antwort auf meine Frage...

Ich wechsle gerade vom 60CSx auf das 66st. Beim 60er gab es den Trip-Kilometerzähler, und den Gesamtkilometerzähler, die getrennt zurückgesetzt werden konnten - d.h. bei Mehrtagestouren / Urlauben habe ich den Tripzähler für die Tagesetappen verwendet und den Gesamtzähler für den Urlaub an sich, und dann nach dem Urlaub beide Zähler zurückgesetzt.

Beim 66er habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden - es gibt zwar einen Kilometerzähler, der vom Trip unabhängig ist, aber der lässt sich gar nicht zurücksetzen... :-/ (Außer evtl. durch Gerätereset, was ich natürlich nicht machen will - meine armen Einstellungen...)

Wie geht mein Vorhaben beim 66st?

  • Moin moin, 

    ich habe in meinem Gerät Dein Vorhaben getestet - geht leider nicht. Wie beim Kfz bleibt der KM-Stand bestehen. Daher habe ich ihn im Reisecomputer auch nicht eingestellt. Dafür habe ich mein Sigma ROX 10. Mich interessiert nur, wieviel KM ich noch fahren muss um meinen Akkuhaushalt (Tandem mit Motor) zu überwachen.

    Besser wäre es, wenn Garmin ein weiteres Datenfeld "Seit Reiseantritt gesamt" Löscher spendieren würde. Aber......

    mfG 

    Manfred_W. 

  • Besser wäre es, wenn Garmin ein weiteres Datenfeld "Seit Reiseantritt gesamt" Löscher spendieren würde. Aber......

    Das ist genau das, was der Kilometerzähler / Odometer beim GPSmap 60CSx macht - es ist neben dem Tripcomputer-Kilometerzähler, der sich gebündelt mit den anderen Trip-Daten zurücksetzen lässt, ein separater Kilometerzähler, der eine eigene Reset-Funktion hat und sich getrennt zurücksetzen lässt. Sehr praktisch und eine herbe Enttäuschung, dass es das beim 66er nicht mehr gibt - das ist ein echter Rückschritt. :-(

    Sehr ärgerlich.

    Ehrlich gesagt sehe ich für einen Kilometerzähler, der sich gar nicht richtig zurücksetzen lässt sondern einfach alle Strecken seit dem letzten Hard-Reset des Gerätes zählt, keinen sinnvollen Einsatzzweck - vielleicht übersehe ich einen Anwendungsfall, aber wofür soll das gut sein?