Garmin 64s, Feld "Kilometerzähler" zurücksetzen?

hallo,
ich habe seit einen neuen Garmin 64s. Beim Reisecomputer kann man ein Feld "Kilometerzähler" auswählen. Ist jemand bekannt, wie man dieses Feld zurück setzen kann? Dieses Feld kann über die angebotenen zurücksetz Funktionen nicht gelöscht werden.

Gruß Paul
  • Hallo Paul,

    hast du das Problem schon gelöst?

    ich hab nämlich das gleiche und komm nicht weiter.

    Viele Grüße

    Karl
  • Die Daten des Reisecomputers lassen sich nur insgesamt zurücksetzen

    Da gibt es ein Menü "Zurücksetzen", wo das erledigt werden kann.

    Siehe auch hier http://www.navigation-professionell.de/einstellungen-garmin-gpsmap-64-64s-64st/
  • Da gibt es ein Menü "Zurücksetzen", wo das erledigt werden kann.


    Komisch. In deinem Link lese ich genau das Gegenteil ;)

    Zurücksetzen1.Reisedaten zurücks.: Löschen von Daten wie aufgestiegene Höhenmeter, Tagesstreckenzähler oder Zeit in Bewegung. Der „Kilometerzähler“ (= alle aufgezeichneten Kilometer) wird nicht zurückgesetzt. Reisedaten vor jeder Tour zurücksetzen


    Hat mich nur interessiert, weil es doch beim Montana auch nicht geht. Wie beim Trecker der Betriebsstundenzähler. :)

    Tageskilometer ja, Gesamtkilometer nein.
  • Dachte, er meint im ersten Beitrag den Reisecomputer.
    Die Gesamtkilometer lassen sich doch bei allen Geräten nicht per Menü zurücksetzen.
  • Das Feld ist zwar unsinnig, ich musste es auch erst suchen, aber dass er es meint war relativ klar.
    kann man ein Feld "Kilometerzähler" auswählen
    .

    Wie gesagt, das ist der "Betriebsstundenzähler", den kann man genau so wenig zurückstellen wie einen Tacho.

    Dieses zurückzustellen würde erst bei einem Verkauf o.ä. Sinn machen. Aber wir wollen doch nicht besch**en . ;)
  • das habe ich mittlerweile auch festgestellt, dass das Feld "Kilometerzähler" wie ein Betriebstundenzähler gesehen werden muss und nicht zurückgesetzt werden kann.
    Ist man mehrere Tage unterwegs, muss man sich immer die Tageskilometer merken oder den "Kilomterzähler" zuvor notieren, um die Gesamtkilomter für die Mehrtagestour zu erhalten.
    Dass war beilm 60CSX komfortabler.
  • Hallo Paul,

    Beim Reisecomputer kann man ein Feld "Kilometerzähler" auswählen. Ist jemand bekannt, wie man dieses Feld zurück setzen kann?


    im englischen Manual vom 62er steht zum Trip Odometer (Kilometerzähler) folgendes: "A running tally of the distance traveled since the last reset."

    Mit "last reset" ist ein Hardreset ([Page] + [Enter] zusammen gedrückt halten und das Geärt einschalten) gemeint, ein "Auf Werkseinstellung" zuzrücksetzen ist nicht erfolgreich! :rolleyes:

    Anbei zwei Screenshots, viel Glück! ;)

    Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Hallo Torsten,
    interresant ist diese Tastenkompination schon. Was wird bei dem "last reset" noch alles zurück gesetzt. https://forum.garmin.de/images/smilies/confused.png
    Betrifft es nur das Feld Kilometerzähler oder ist der reset ähnlich wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Gruß Paul


    Hallo Paul,



    im englischen Manual vom 62er steht zum Trip Odometer (Kilometerzähler) folgendes: "A running tally of the distance traveled since the last reset."

    Mit "last reset" ist ein Hardreset ([Page] + [Enter] zusammen gedrückt halten und das Geärt einschalten) gemeint, ein "Auf Werkseinstellung" zuzrücksetzen ist nicht erfolgreich! :rolleyes:

    Anbei zwei Screenshots, viel Glück! ;)

    Gruß Torsten
  • Hallo Paul,

    Betrifft es nur das Feld Kilometerzähler oder ist der reset ähnlich wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


    korrekt, Du musst die Sprache, Maßeinheiten, richtigen Akku, Zeiteinheit und das alte Profil neu einstellen.

    Gruß Torsten