Karten weg?

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

ich habe mir am Samstag das GPSMAP 64s gekauft und dann zu Hause über Garmin die TOPO Germany v& Pro heruntergeladen (bzw. habe das machen wollen). Nach ca. 45 Minuten war der download beendet. Das Gerät funktioniert seitdem aber nicht mehr. Will heißen: keinerlei Karte wird merh dargestellt. Alle Geocaches, die ja mal drauf waren, sind weg (was nicht so schlimm ist). Habe versucht, den download nochmal zu starten, bekomme die Fehlermeldung "es steht kein ausreichend Speicher zur Verfügung". Was kann ich tun? die Garmin Telefon-Hotline ist nutzlos. Online Nachfrage wurde bis jetzt nicht beantwortet. Hat irgend jemand eine Idee?

Hard reset wurde ergebnislos durchgeführt. Ich wäre ja schon froh, wenn ich das Gerät wenigstens wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen könnte.

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar!

VG
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Prima, dass es wieder läuft. :)

Wieder ein Gerät vor dem Einsenden bzw. verschrotten gerettet. ;)

Ernsthaft: Im Endeffekt war nichts passiert, als dass die Karten im falschen Verzeichnis gelandet sind.
    Siehe Beitrag Nr. 3. (und natürlich Nr. 4. Der Papaluna war schon auch auf dem richtigen Weg)
    Der Rest sind dann Folgeerscheinungen.

Wahrscheinlich kannst Du nicht mal was dafür. Ein paar Hintergründe:
    gmaptz ist Zeitzonenkarte= interner Speicher
    gmapbmap = Basiskarte = interner Speicher
    gmapdem/3d = Höhenmodelle/3 D Ansichten = interner Speicher

Die lassen wir mal aussen vor.

Detailkarten sind bei vorinstallierten Karten ebenfalls im internen Speicher und hießen gmapprom.img.

Alle anderen Zusatzkarten gehören nach \GARMIN und hießen aus Kompatibilitätsgründen gmapsupp.img

Nun gibt es aber immer mehr Geräte, die auch Realnamen (Topo D V 6...img, CityNavigator V X irgendwas.img ) können.

Die gehören auch nach \GARMIN.

Nur der Express bzw. GarminServer hat es noch nicht in jedem Fall kapiert (s. dein Eingangsthread) .

Buch zu GARMIN kenn ich nicht, wüsste auch nicht, zu was man sowas braucht. :)

Je nach Anwendungszweck, wenn Du wirklich viel draussen bist, empfiehtl sich aber so was: http://www.amazon.de/GPS-auf-Outdoor-Touren-Praxiswissen-GPS-Navigation/dp/3765456152

Irgend jemand schrieb mal das wäre veraltet. Ist Käse, da sich Wegpunkte, Peilen und Los, Kompassrichtung u.a. nicht geändert haben.

Allein die 3 Zeiger, Kompass-/Kurs-/Peilungs- sind hier ein immer wieder erheiterndes Thema.
  • Former Member
    Ach ja: Mach mal
    Zieleingabe-Wege/Pfade

Werden Dir nun die "besonderen Wege" (DWJ, DWV..., ) angeboten, stimmt die Datenbank (\Garmin\SQL) auch. :)
  • Former Member
    Hallo Smithy1,

ich bekomme eine ganze Reihe besonderer Wege hier in der näheren und weiteren Umgebung angezeigt. Scheint also alles in Ordnung. Aber was bedeutet denn "DWJ" und "DWH"? Nochmals Danke!
  • Former Member
    Ich glaub auch, jetzt läuft alles.
    Gleich mal eine Sicherung vom kompletten internen Speicher machen.:D

Die Bezeichnungen sind die, der Herausgebervereinigungen. Wanderverein, Alpenverein usw.

Wobei es so was wie "Fünf-Flüsse-Radweg" ,E 8 (Europäischer Fernwanderweg), Limes Weg usw. auch noch gibt.

Garmin hat auf der Homepage ein Verzeichnis.

Nochmals Danke!

Bittschön.
    Sowas macht doch weit mehr Spaß als zum hundertsten mal die Suche in Basecamp :)