64s hängt sich auf

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab mir ein GPSMAP 64s und die Topo Deutschland V6 pro zugelegt. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei, OSM-Karten laufen auch von einer MicroSD-Karte. Wenn ich jedoch die SD von TOPO v6 einlege startet das Gerät und kommt bis zur Meldung "Wegpunkte, Tracks und Routen laden..." Dann passiert gar nichts mehr, habe eine Stunde gewartet, dann musste ich die Batterien rausnehmen und wieder einsetzen um das Gerät wieder zu starten (ohne TOPO v6 Micro-SD).

Hat irgendwer 'ne Idee was ich falsch mache? Bin für jede Hilfe dankbar
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auch von mir mal eine Statusmeldung:

Hatte ja die "normale" TOPO Karte V7 auf's Gerät kopiert und alles andere (Birdseye, eigene GeoCaches) gelöscht.
    Nun bin ich ein paar Touren mit Aufzeichnung unterwegs gewesen.
    Das Ein- und Ausschalten funktionierte jedes mal ::o

Nun geht es mit dem nächsten Schritt weiter - ein paar GeoCaches drauf!:cool:
  • Former Member
    Hi,

ich bin neu hier und habe dasselbe Problem...64s + Deutschland Topo V7.
    Ich habe es zwischendrin mal geschafft mit der Karte zu starten und dann hat auch alles fast korrekt funktioniert. Beim Autofahren gab es Kacheln, die nicht nachgeladen wurden...weißer Screen. Aber nun hängt es wieder und lässt nur durch Akku raus wieder auszuschalten. Ein Update von 3.40 auf 3.70 hat nicht geholfen.
    Mit Basecamp am Mac lässt sich die Karte allerdings problemlos lesen.

Ich finde es eigentlich eine Frechheit sowas offensichtlich Unfertiges und Ungetestetes zu verkaufen.

Ich werde es zurückschicken und vorerst wieder mein TwoNav nutzen, bis ich hier im Forum Entwarnung lese.

Enttäuschung!

Gruß.
  • Weiße Kacheln und Probleme beim Start bzw. Hänger im laufenden Betrieb? Also ist es doch ein Indiz für eine beschädigte Datei auf der SD-Karte und nicht das Gerät! Da hättest du aber auch Probleme mit deinem TwoNav!
    Bei den vielen Beschwerden über die V6 & V7-Karten liegt wohl der Fehler eher in der Kartenproduktion.
  • Former Member
    Diese Vermutung habe ich auch - denn ohne die SD-Karte mit der TOPO V7 funktioniert ja alles reibungslos!

Was kann man da machen? Gibt es für die V7 da ein update mit neuer Hardware (SD-Karte) ?

Funktioniert bei irgend jemanden eine Kopie der V7 auf einer anderen Micro-SD?? (also ohne Original Garmin-SD)

Bei meiner kommt hin und wieder der Hinweis, das die Karte nicht autorisiert währe, es geht dann aber doch.
  • Former Member
    Hi,

ich bringe hier auch meine Erfahrung. Ich habe ein Bundle GPSMAP 64s (SW v 3.70) + Transalpin Pro V4 SD gekauft und ich habe das selbe Probleme. Das Gerät hängt sich auf wie verrückt beim Starten in "Loading Waypoints, Routes, Tracks" stundenlang manchmal. Ich habe schon die SD karte zurückgeschickt (zum Garmin Service) und eine neue SD bekommen und das hat nichts gebracht. Das Gerät hängt sich noch auf beim Starten. Ich werde nochmal Garmin kontaktieren und diese Thread linken.

Das geht nicht! Ich habe das Gerät seit mehr als ein Monat und ich kann das nicht verwenden
  • Einfacher Test: Statt der Garmin-Karte, egal welche, eine andere Micro-SD-Karte, bestückt mit einer beliebigen OSM, in das Gerät einlegen. Startet das Gerät normal, dann ist die Fehlerursache eindeutig die Karte und nicht das Gerät!
    Zudem betrachte ich eine neue Karte erstmal auf dem PC, gibts da schon Probleme, z.Bsp. beim einlesen in BaseCamp, dann ist eh was faul! Und zum anderen läßt sich bei dieser Gelegenheit auch gleich eine Sicherungskopie anfertigen.
  • Former Member
    Andere Karte z.B. OSM funktionieren einwandfrei (in BaseCamp und Gerät) aber die Transalpin Pro V4 funktioniert gut in BaseCamp aber nicht in GPS.
  • Former Member
    Andere Karte z.B. OSM funktionieren einwandfrei (in BaseCamp und Gerät) aber die Transalpin Pro V4 funktioniert gut in BaseCamp aber nicht in GPS.

Ganz genau so geht es mir mit der TOPO Deutschland V7!
  • Wird mit dem Kopierschutz der SD-Karten zusammenhängen, denke ich mal! Dieser wird ja nicht in BaseCamp abgefragt.
  • Former Member
    Moin,
    also ich habe gestern mein Bundle: GPSmap64s mit Topo Deutschland V7pro bekommen und hab die selben Probleme. Das Gerät selber funktioniert prima, nur mit lesen von der SD Karte klappts nicht.
    Ich finde dass man für über 300€ durchaus erwarten kann dass das was man kauft auch funktioniert. Irgendwie hab ich das Gefühl dasm an als Kunde nur noch as Betatester fungiert..................:confused:

Nachtrag: Ich hab eben die SD Karte mit der alten Topo Deutschland 2010 eingelegt...............................funzt super. Ergo ein Kartenproblem