Gehäuse GPSMAP 62S

Mein GPSMAP 62S sieht durch seine Gebrauchsspuren nicht mehr toll aus. Der Gummi löst sich ab, das Display ist verkratzt und die Tastaturbeschriftung geht ab. Ich würde gern das Gehäuse tauschen, traue mir das auch selbst zu.

Wo bekomme ich ein neues Gehäuse her? Was würde ein Tausch des Gehäuses bei Garmin kosten?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Die Aussage von Garmin zu dem Thema hast du bereits gepostet. Daher wirst du auch nichts anderes dazu hören.
    Das ganze hier hängt daran, daß du nicht bereit bist zu akzeptieren, daß es außerhalb der Garantie nunmal nur dieses Tauschangebot gibt. Es gibt kein Gehäuse zu kaufen und einen Wechsel bietet Garmin nicht an. Warum nicht? Das muß (und wird) dir Garmin nicht beantworten. Und wenn du noch so viel hier lamentierst und mich und andere als Spamer bezeichnest, es wird nichts daran ändern. Es liegt also an dir... :rolleyes:
  • Ich denke, dass es bei den vielen ausgetauschten Geräten (innerhalb der Garantiezeit) möglich sein sollte, ein Gehäuse alleine zur Verfügung zu stellen. Dass sich der Service die Zeit nicht nehmen will, den Umbau vorzunehmen, kann ich evtl. verstehen. Ein eingesandtes defektes und daher ausgetauschtes Gerät zu zerlegen, um ein Gehäuse zur Verfügung zu stellen, sollte eigentlich schnell gehen. Dafür könnte man dann auch Geld verlangen, aber nicht den Neupreis des Gerätes. Ich vermute aber, dass Garmin lieber neue Geräte verkaufen möchte. Ansonsten kann ich Garmin eigentlich (zumindest innerhalb der Garantiezeit) ein sehr gutes Zeugnis für den Service ausstellen.
  • Das möchte ich gern bestätigen. Während der Garantiezeit war der Service erstklassig.
  • Wenn man das Gerät beim Händler erworben hat, kann man da mal freundlich nachfragen, ob da nicht ein Dummy-Gehäuse aus der Ausstellung übrig wäre. Mein :-) nickt da nur, drückt mir Gehäuse und Schraubenzieher in die Hand und gut is. 5 Euronen in die Kaffekasse und weiter gehts.


    Grus Roland
  • :


    Grob geschätzt kostet mich der Tausch 6,99 EUR für die Rücksendung meines alten GPSMAP62s, 227,00 EUR für das Tauschgerät und 6,00 EUR Nachnahmegebühren: 239,99 EUR.

    Eine kurze Recherche bei idealo.de ergab, dass ein Neukauf beihardwareversand.de heute 237,89 EUR kosten würde. Die Versandkosten sind da schon enthalten.

    Danke für den Service Garmin... :confused:

    Hallo,

    schaltet dir der Hardwareversand denn auch die Karten für das neue Gerät frei? Das könnten die nämlich nicht und dann darfst du dir die Karten neu kaufen.
    Kauf dir doch ein Smartphone und versuch es dann nach Ablauf der Garantie zu tauschen weil du einen grossen Kratzer im Display hast, mal sehen was du dann für eine Feedback bekommst. Kannst du dann gerne hier veröffentlichen.

    ( Wer Fragen stellt bekommt im Idealfall Antworten, nur dann die Antworter als Spamer zu bezeichnen, weil nicht die Antwort kommt die man hören will, ist Kindergarten Niveau )

    Gruss Frank
  • Guten Morgen
    ich habe das gleiche Problemchen mit dem Gehäuse. Tastatur wird weiss und die Gummibeschichtung am Gehäuse löst sich ab. Bis jetzt nur ein Schönheitsfehler. Garantiezeit vorbei. Es sollte doch wirklich möglich sein ein ERSATZGEHÄUSE zu bekommen. Da kann dann jeder selber damit machen was er will und Garmin hätte auch kein Problem wegen Garantieansprüchen. Sauerei
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wie oft denn noch??! Gibts nicht und fertig. Und Ausdrucksweisen wie "Sauerei" usw. machen es auch nicht besser :rolleyes:
    Wieso Probleme mit Garantieansprüchen? Die haste nach 2 Jahren sowieso nicht mehr. Alles andere, auch das verbilligte Tauschen, ist ein Entgegenkommen Garmins.
  • Wenn du zufrieden mit deinem Gerät bist und keine Probleme hast dann halt dich doch einfach aus der Diskusion raus. Bringt dir doch nichts. Hauptsache zuspamen.
  • Im Zeitalter knapper Ressorcen bzw. sparsamen Umgang mit diesen halte ich es für nicht hinnehmbar, wegen einer defekten Tastatur ein ganzes Gerät zu tauschen. Wenn beim Smartphone ein Glas zerkratzt/ defekt ist, kann man dieses ja auch einzeln tauschen. Die Müllberge für Elektronikschrott wachsen weltweit und eine "komplett umweltfreundliche Entsorgung" durch GARMIN ist hier zwingend zu hinterfragen und auch nicht mehr zeitgemäß. Oder hat GARMIN evtl. seinen Service hier schon Umwelt- und Kundenfreundlich angepasst? Das wäre wünschens- und lobenswert.

    MfG Andreas