Gehäuse GPSMAP 62S

Mein GPSMAP 62S sieht durch seine Gebrauchsspuren nicht mehr toll aus. Der Gummi löst sich ab, das Display ist verkratzt und die Tastaturbeschriftung geht ab. Ich würde gern das Gehäuse tauschen, traue mir das auch selbst zu.

Wo bekomme ich ein neues Gehäuse her? Was würde ein Tausch des Gehäuses bei Garmin kosten?
  • Mein GPSMAP 62S sieht durch seine Gebrauchsspuren nicht mehr toll aus. Der Gummi löst sich ab, das Display ist verkratzt und die Tastaturbeschriftung geht ab. Ich würde gern das Gehäuse tauschen, traue mir das auch selbst zu.

    Wo bekomme ich ein neues Gehäuse her? Was würde ein Tausch des Gehäuses bei Garmin kosten?


    Falls das hier nicht jemand schon gemacht hat, wird wohl eine sinnvolle Auskunft nur vom Garmin-Service kommen können. Ich würde mich direkt an den Service wenden - eigentlich erhält man dann schnell eine Antwort.
  • Falls das hier nicht jemand schon gemacht hat, wird wohl eine sinnvolle Auskunft nur vom Garmin-Service kommen können. Ich würde mich direkt an den Service wenden - eigentlich erhält man dann schnell eine Antwort.


    Hier mal zur allgemeinen Info die Antwort des GARMIN-Service auf meine Reparaturanfrage:
    Aufgrund der vorliegenden Fehlerbeschreibung
    kann unter Umständen ein irreparabler Fehler oder
    Geräteschaden vorliegen.
    In diesem Fall bietet die Garmin
    Deutschland GmbH ein Austauschgerät zu
    verbilligten Konditionen an.
    Bei Nichtverfügbarkeit des beanstandeten Models,
    bieten wir einmalig ein gleich- oder höherwertiges
    Modell an.
    Das defekte Gerät verbleibt bei einem Austausch in
    unserem Haus und wird umweltfreundlich entsorgt.
    Austauschgerät: GPSMAP 64s
    Preis (inklusive Steuern und Porto): 227,00 €
    Bitte beachten Sie, dass die Bezahlung für
    Endkunden (Kundennummer XXXXX) ausschließlich per
    Nachnahme erfolgen kann.
    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorgaben


    Grob geschätzt kostet mich der Tausch 6,99 EUR für die Rücksendung meines alten GPSMAP62s, 227,00 EUR für das Tauschgerät und 6,00 EUR Nachnahmegebühren: 239,99 EUR.

    Eine kurze Recherche bei idealo.de ergab, dass ein Neukauf beihardwareversand.de heute 237,89 EUR kosten würde. Die Versandkosten sind da schon enthalten.

    Danke für den Service Garmin... :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Garmin orientiert sich nicht an Internetpreisen sondern an deren UVP. Es ist ein Angebot, daß du annehmen oder lassen kannst. Wenn du das Gerät im WWW günstiger findest, dann kauf es da. Sarkastische Bemerkungen kannst du dir sparen. Sonst wird sich Garmin irgendwann mal sagen bei den ganzen Herumnörglern stellen wir dieses Angebot gänzlich ein. Es gibt genug, für die ist das eine super Möglichkeit, ein beschädigtes oder außerhalb der Garantie befindliches Gerät auszutauschen. Wenn einem das nicht paßt, dann läßt man es halt.
  • @JOEWASCHL

    Ok. Das mag Deiner Wahrnehmung von gutem Service entsprechen. Meiner nicht. Eine Einstellung dieses "Services" durch Garmin schadet Niemandem. Im Gegenteil, ich finde ihn ansatzweise unseriös...

    Du bist doch nicht etwa Mitarbeiter des Garmin-Supportes, oder?
  • Warum sollte Garmin ein durch Gebrauch verschlissenes Gerät kostengünstig ersetzen? Bekommst du auch ein neues Auto nach 2 Jahren vom Hersteller zum Discountpreis, weil der Lack verkratzt ist und Dellen drin sind? Denk mal darüber nach!

    Und nein, ich arbeite auch nicht für Garmin!
  • Warum? Weil ich es bezahlen möchte und Garmin um Hilfe gebeten habe. Und weil das eine Form von Kundenservice ist, wie ich ihn verstehe.

    Wenn ich ein neues Gerät kaufen möchte, wende ich mich nicht an den Service...
  • Wenn an meinem Auto die Strossfänger zerkratzt sind kauf ich neue Stossfänger und nicht ein neues Auto.
    Garmin verkauft anscheinend ein neues Gehäuse oder die Tastaturmatte nicht als Ersatzteil.
    Wenn das Gerät sonst einwandfrei funktioniert, wieso soll man das dann wegschmeißen?
    Das halte ich schon auch für einen schlechten Service.
    Als an meinem 62s nach 1 3/4 Jahren die Tastatur an den ersten Ecken die Beschichtung verloren hat, würde das Gerät anstandslos ausgetauscht.
    Nach der Garantiezeit fällt die Servicekurve bei Garmin wohl steil ab.
    Schade.
  • @JOGGI67
    Danke. Das kann man nicht besser ausdrücken...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Warum immer dieser Vergleich mit Autos? Das hinkt ganz gewaltig - außerdem, nur weil es eine Sparte so macht, müssen das noch längst nicht alle anderen ebenso.
    Klar mag es aus Kundensicht nicht ganz optimal sein, aber das entscheidet der Hersteller für sich. Ihr habt anscheinend alle keine Ahnung, daß hier u.a. die Preisgestaltung eine gewaltige Rolle spielt. Und nein, ich arbeite auch nicht für Garmin. Ich halte nur immer diese Ansichten ("so will ich das und so hat Garmin das zu machen") für ziemlich einseitig und die Vertreter von diesen für recht einsichtsresistent.
  • Ich möchte Garmin bitten sich mal zum dargestellten Fall zu äußern. Die Meinung der beiden Spamer hier im Thread ist wenig hilfreich...