Karten können nicht mehr installiert werden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein gpsmap 64s hat schon seit einige Wochen das 3.90 firmware und lief alles ganz gut.
Gestern kam durch Gamin Express ein kleines update (ich erinnere mich nicht was es war).

Jetzt ich kann keine karte mehr auf den gps installieren und bekomme immer diese Fehlermeldung:

There was a problem communicating with the Garmin device GARMIN.
Please update the software in the device.
Communication with the device may continue with reduced functionality. Please contact Garmin customer support for assistance.

Auch auf Basecamp ich sehe das Gerät nicht mehr wie vor ein paar tage...das Modell wird nicht erkannt.
Auf GarminExpress scheint aber inner in Ordnung zu sein.

Ich habe ein Master reset schon durchgeführt ohne Erfolg.

ich weiss nicht was ich machen/probieren soll

Ich bitte um Hilfe...vielen Dank
Aldo
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Die Datenmenge vom Garmin ist überschaubar. Seit jeder fertige ich nach jedem Update eine komplette KOPIE des Gerätespeichers. Die jeweils fünf letzten hebe ich auf. Das hat schon einige Male geholfen.

Dto. Beim 3790 mit fast 6 GB Daten wird auf DL DVD gebrannt. Der 60 ct Rohling ist mir das wert. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Für jene, die keine korrekte Zeitzonendatei haben, sei gesagt, dass sich mit der im Anhang gezippten Karten wieder installieren lassen. Also: Die Datei gmaptz.img auspacken und anstelle der inkorrekten auf das Gerät kopieren. Eventuell sind dann die Zeitangaben in einem exotischen Land falsch, da die Datei v0m 19.04.2014 datiert, aber hier in DE ist alles ok.

VIELEN VIELEN DANK!!! Die korrekte Zeitzonendatei und die gestern anschließend durchgeführte Radtour mit dem Edge 1000 hat die Wutausbrüche und Schreikrämpfe von Sonntag fast vergessen lassen. ;)