Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir 2012 ein 62stc gekauft und war auch eigentlich sehr überzeugt und zufrieden. 2012 dann gleich das erste Problem. bei angeschlossenem 12V Kabel sprang das Gerät immer in USB Modus und war nicht bedienbar. Gerät zurück und neues bekommen, soweit alles super. Das war dann im Jan 2013. Ich habe das Gerät eigentlich nur in unserem Expeditions LKW im Einsatz und natürlich auch auf den Touren selbst dann unterwegs in der Tasche, ansonsten liegt es zu Haus im Schrank. Also Nutzung ca 6 Wochen im Jahr intensiv. Das finde ich jetzt nicht sehr viel.
So jetzt waren wir wieder unterwegs und ich plante im Basecamp meine Route. Basecamp sagte Update durchführen? Also Update durchgeführt. Ich wollte dann los und steckte das Gerät im Fahrzeug an. -->USB Modus! Toll dachte ich. Garmin angerufen, Gerät muss hin. OK. Also Urlaub auf Batterie, geht ja auch. Dann am nächsten Tag, Gerät startet nicht, geht immer wieder aus. wenn dann doch findet es keinen Sateliten.
Wieder zurück, habe ich gestern mit Garmin telefoniert, nachdem ich eine Mail bekommen hatte das das Gerät nicht zu reparieren sein und ich ein Tauschgerät Oregon 650T für 286€ kaufen kann.?! Wie jetzt? Der Kollege am Tel sagte das Geräte über 2 Jahre nicht repariert werden und ich ein neues kaufen muss. Ich bin natürlich nun recht sauer. Muss ich alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen? und dann nicht mal das richtige. Ich habe für das Gerät damals 450€ bezahlt und dann noch eine Karte von Europe routingfähig für 90 dazu. Das kann es ja nicht sein. Der Kollege war extrem unfreundlich.
Was soll ich jetzt machen? Dafür war mir das Gerät zu teuer... Sind die Probleme bekannt?
Mit etwas wütenden Grüßen
Christian