Hallo,
beim Erstellen einer neuen Wanderroute (Basecamp mit Topo D 2012 sowie GPSmap 64s) mit der Routingfunktion kommt es vor, dass nicht die optimale Route gefunden wird, weil z. B. eine Fussgängerbrücke, Wegverbindung oder ein Stück Weg in der Karte ganz fehlt. Die Aktivität habe ich in Basecamp auf wandern gestellt. Wenn z. B. die Route über einen Bach führt und ich je einen Routenpunkt am rechten und linken Bachufer setze und dann die Routenaktivität für diesen Bereich auf direkt o. Luftline stelle bekomme ich die gewünschte Route. Sie wird auch so in Basecamp richtig angezeigt. Nach dem Speichern auf dem GPSmap 62s ist jedoch vom der Wechsel der Aktivität nichts mehr zumerken.
Im Augenblick helfe ich mir damit, im dem ich die wie oben beschriebene erstellte Route in einen Track mit max. 250 Punkten umwandle. Aus diesem Track erzeuge ich dann eine neue Route mit der Aktivität direkt o. Luftlinie. Diese Route laufe ich dann ab.
Meine Fragen:
1.) ist die normal, dass eine Route mit verschiedenen Aktivitäten nicht auf dem GPSmap 64s dargestellt werden kann?
2.) gibt es eine einfachere Möglichkeit?
LG
herby