Hallo!
Ich bin derzeit mit einem 62s unterwegs und nutze es hauptsächlich zum Geocachen. Der Workflow ist, dass ich regelmäßig (mindestens wöchentlich) viele Caches in GSAK lade und dann die Caches aus dem Umland auf das Gerät lade. Dabei kommen etwas mehr als 4000 Caches und einige MB zusammen. Obwohl das grundsätzlich klappt, habe ich ab und an das Problem, dass das 62s nach einem Update der Geocaches selbige nicht erkennt. Teilweise hilft nur ein Hard-Reset des Geräts (letztes Wochenende wollte es gar nicht mehr hochfahren, hat sich von selbst ausgeschaltet). Das nervt. Aktuell beschränke ich mich beim Export schon, damit ich garantiert deutlich unter den angeblich erlaubten 5000 Caches bleibe. Das nervt manchmal jedoch: 3000 Caches in Berlin, Umland noch mal 1000, Karfreitag Cachen im Süden, dort 1000 Caches geladen, kommen schon 5000 zusammen und schon muss ich irgendwo filtern. Ostersamstag Cachen im Norden, wieder 1000 Caches dazu, und schon muss ich noch aufwändiger Filtern, damit ich möglichst viele Caches auf dem Weg und am Ziel auf dem Gerät habe.
Dabei könnte alles so einfach sein: Caches in GSAK laden und von dort einfach alles ins Gerät exportieren. Hoffnung macht dabei das 64s. Dieses kommt mit vorinstallierten 250.000 Caches, das ist um einiges mehr, als das 62s verwalten kann. Da könnte man glatt vermuten, dass das 64s auch viel mehr von mir auf das Gerät geladene Caches verwalten kann. Allerdings liegen die vorinstallierten Caches wohl unter /Garmin/GGZ/preload.ggz (+ 2 weitere), das könnte also auch ein ganz anderes Dateiformat sein.
Was sind Eure Erfahrungen? Wie viele Caches ladet Ihr auf das Gerät, wie viele Caches verkraftet es? Kennt Ihr mit dem 64s auch das Problem, dass nach einem Update der Geocaches selbige nicht angezeigt werden, das Gerät beim Anzeigen eines Caches hängt und ein Hard-Reset nötig ist? Hat jemand den direkten Vergleich 62s/64s (vorher/nachher)?
Ich habe zwar wenig Lust, wegen Garmins Unfähigkeit/Bugs auf ein neues Gerät umzusteigen, aber wenn ich sicher wäre, dass die ganzen Filter- und Absturz-Probleme damit verschwinden , würde ich zumindest darüber nachdenken.
Gruß,
Werner...