BirdsEye die 2.

Hi,

ich muß zugeben, daß ich es irgendwie faszinierend finde, per Karte, über die Luftbilder gelegt sind, zu navigieren. Allerdings benötigen die Dateien schon einen gewissen Speicherplatz, der im 64S halt auch seine Grenzen hat.

So habe ich einige Luftbilddateien mal auf eine leere Speicherkarte überspielt - leider werden sie vom 64S aber nicht angezeigt, egal, ob ich sie dort direkt im Ordner "Garmin" gespeichert habe oder, wie beim 64S, in einem Unterordner "BirdsEye".

Klappt das grundsätzlich nicht oder mache ich was falsch? Copyright-Gründe sollten doch eigentlich keine Rolle spielen: die Luftbilder wurden im Zusammenspiel mit dem 64S runtergeladen und sollen mit eben diesem Gerät angezeigt werden: so what?

Könnte der Grund dafür sein, daß die Bilder nur angezeigt werden können, wenn gleichzeitig eine Karte vorhanden ist? Fragen über Fragen ...

Die noch im 64S-Speicher verbliebenen Luftbilder werden jetzt übrigens anders bereitgestellt (nicht mehr unter "Digital Globe"):

Vielleicht liegt's ja daran, daß ich, um Speicherplatz zu sparen, die Demo-Dateien inzwischen in "Mein Garmin" untergebracht habe.

Für hilfreiche Tips dankt im voraus

reinhardz
  • Die BirdsEye Dateien kann man auch auf die microSD Karte legen. Ordnerstruktur muss dieselbe sein wie auf dem GPSMAP. Einfach in den Ordner GARMIN den Ordner Birdseye kopieren.
  • Die BirdsEye Dateien kann man auch auf die microSD Karte legen. Ordnerstruktur muss dieselbe sein wie auf dem GPSMAP. Einfach in den Ordner GARMIN den Ordner Birdseye kopieren.

Hmm, das wäre ja 'n Ding! Ich hatte das doch auch probiert, indem ich, wie geschrieben, im Ordner "Garmin" einen Unterordner "BirdsEye" erstellt und die Bilder dorthin kopiert hatte. Sollte es einen Unterschied machen, den Originalordner zu kopieren? Versuch macht kluch. Ich melde mich wieder.

Ciao

reinhardz
  • Hmm, das wäre ja 'n Ding! Ich hatte das doch auch probiert, indem ich, wie geschrieben, im Ordner "Garmin" einen Unterordner "BirdsEye" erstellt und die Bilder dorthin kopiert hatte. Sollte es einen Unterschied machen, den Originalordner zu kopieren? ...

Hi,

ich habe also die Luftbild-Dateien aus dem selbsterstellten BirdsEye-Ordner in den Root-Ordner verschoben, den BirdsEye-Ordner gelöscht, dann den vom 64S auf die µSD-Card kopiert und die Luftbilder wieder in diesen Ordner zurückverschoben. Anschließend habe ich, aus Zeitgründen in einem externen Card-Reader, diverse Karten aufgespielt.

Ergebnis: Alles funktioniert :D! Allerdings wäre es mir noch lieber, wenn ich wüßte, warum dem zuerst nicht so war: Lag es an der fehlenden Karte? Hat die Original-BirdsEye-Datei irgendein verborgenes Attribut, das in ihr enthaltene jnx-Dateien freigibt?

Ciao

reinhardz
  • Manchmal darf man sich über Dinge nicht wundern. :)

Bei mir war es mal so, dass die JNX-Dateien, die auf der microSD Karte waren, angezeigt wurden, obwohl diese von mir deaktiviert waren. Kurze Zeit später war der Spuk vorbei. Vielleicht haben die Dinger auch ein Eigenleben ... wer weiß ... :D