Nach einigem Rumprobieren haben sich wieder ein paar Fragen aufgetan, vielleicht könnt Ihr mir die eine oder andere beantworten:
Selten ist ein GPSmap 64 s verzichtbarer als bei einer Fahrradtour rund um den Bodensee. Ich wills trotzdem ausprobieren, zumal ich mir davon auch etwas exemplarischen Lernerfolg verspreche, führt der Weg doch auf wenigen Kilometern durch 2 Bundesländer und 3 Staaten mit jeweils eigenen Karten. Und damit beginnen die Probleme:
1.)Für diese Tour habe ich bisher folgendes Kartenmaterial erfolgreich installiert:
Freizeitkarte CH , Freizeitkarte DEU, velomap baden-württembert, velomap bayern. Bodensee -Radweg , Etappen 1-5
Aber den Österreich-Teil ( gmapsupp ) kriege ich nicht auf Basecamp installiert (ich hab sie umbenannt indem ich ein Ö davor gemacht habe, damit sie nicht die andere gmapsupp überschreibt). Was muss ich tun ? Ich hab sie sowohl im internen als auch im externen Speicher in „Garmin“ reinkopiert. („Ögmapsupp“). Auf dem GPS-Gerät funktioniert Österreich, auf Basecamp nicht.
2.) Kann ich bei Basecamp immer nur eine Karte einblenden ? Den gesamten Bodenseeradweg kann ich mir dort nicht anschauen, nur die einzelnen Ländersegmente.
3) Kann ich in Basecamp die Ordner „daten vom gerät empfangen“ löschen, oder lösch ich dann auch die empfangenen Daten ? Was passiert überhaupt, wenn ich auf „Daten empfangen/senden“ gehe ? Man kriegt da ja nie eine Meldung, welche Dateien wohin kopiert wurden. Am liebsten würde ich das händisch per drag und drop machen.
Und an welches /von welchem Gerät muss ich senden/empfangen? Interne oder externe Speicherkarte ? Sucht sich Basecamp automatisch die richtige aus ?
4) Die interne Speicherkarte ist ziemlich voll. Kann ich ungestraft auf die externe auslagern ?
5) Auf Basecamp kann man bei „Reisplanung“ immer nur vorgegebene Adressen suchen. Weder kann ich nur einen Stadtnamen eingeben, noch eine Adresse, die nicht vorgegeben ist. Was muss ich tun, um eine Reise beispielsweise nach Konstanz in die Zollernstraße zu planen ?
6) wie kann ich mich von diesem ganzen Geocoaching-Zeugs trennen ?
Viele Grüße
Markus