Massiver Batterieladungsverlust Fenix 8 43mm

Hi,

habe jetzt mehrere Tage beobachtet, dass meine neue Fenix 8 43mm auf einmal anfängt massiv Batterie zu verlieren ohne, dass an den Einstellungen etwas geändert wurde. Sie verliert dann über kurze Zeit massiv Batterieladung (zB 25% über Nacht, ohne PulsOX)  

Kennt das jemand ?

Gruß Tom 

• Moin,

danke für den Tipp!!! Seit gestern versuche ich krampfhaft eine Lösung für meinen plötzlichen Akkuverbrauch von ca. 20% über Nacht auf meiner 51mm AMOLED zu finden und hab wirklich alles durchprobiert. Und tatsächlich war dank deines Hinweises die HF Sende-Option bei mir aktiviert (ohne es übrigens bewußt aktiviert zu haben). Allerdings hatten sich nach einem kürzlichen FW-Update noch weitere Settings eigenständig zurückgesetzt. Bin bin gespannt, ob es jetzt wieder normal läuft…

• Hi,

das freut mich. 
    Bei mir hatte sich das Problem nach ein paar Tagen wieder eingestellt. Jetzt habe ich mein einziges ConnectIQ Watchface „Portal“ und das Battery Widgets aus den Screenshots auch noch deinstalliert. Meine Akkulaufzeit entspricht aktuell absolut den Versprechungen von Garmin. 

Welches von den beiden Dingen den Drain verursacht hat kann ich nicht sagen. Ein reines Wechsel auf eines der Stockwatchfaces hatte das Problem nicht gelöst. 

Wenn die Akkulaufzeit so bleibt bin ich damit sehr zufrieden. 

• Mein Tipp hat mir selbst leider nicht geholfen. Zudem hatte ich auch Probleme mit dem Backup beim Synchronisieren mit der Connect App. Also hab ich über den PC auf der Fenix den Backup Ordner geleert, die Fenix in der Connect App und den Bluetooth Einstellungen des iPhone entfernt, die Connect App anschließend gelöscht und neuinstalliert und dann die Fenix neu gekoppelt. Hab dann direkt bei 100% Akku eine Outdoor-Aktivität von knapp 2 Stunden Dauer gestartet und bei 97% Akku wieder beendet. Das Problem scheint also vorerst behoben zu sein.