I bought a Garmin Fenix 7X Pro (Titanium with DLC coating) in November 2023. After just 18 months of regular use, the DLC-coated bezel shows severe, uneven wear. This is not minor cosmetic fading – it looks like the coating has failed in patches.
I contacted Garmin Thailand (place of purchase) and Garmin Germany. Both refused technical evaluation, claiming it’s “cosmetic wear.” I even wrote to Garmin Executive Support in the US – no response in over 2 weeks.
I didn’t ask for a warranty replacement. I requested a technical review of what appears to be a coating defect or material failure, not user damage.
This is very disappointing for a premium watch in this price range. Has anyone experienced similar DLC issues?
Ich habe im November 2023 eine Garmin Fenix 7X Pro (Titan mit DLC-Beschichtung) gekauft. Nach nur 18 Monaten regelmäßiger Nutzung weist die DLC-beschichtete Lünette starke, ungleichmäßige Abnutzung auf. Dabei handelt es sich nicht um geringfügige optische Abnutzung – es sieht aus, als ob die Beschichtung stellenweise abgenutzt ist.
Ich habe Garmin Thailand (Kaufhaus) und Garmin Deutschland kontaktiert. Beide lehnten eine technische Überprüfung mit der Begründung ab, es handele sich um „kosmetische Abnutzung“. Ich habe sogar den Garmin Executive Support in den USA angeschrieben – seit über zwei Wochen keine Antwort.
Ich habe keinen Garantieaustausch beantragt. Ich habe eine technische Überprüfung beantragt, die auf einen Beschichtungs- oder Materialfehler hindeutet, nicht auf einen Benutzerschaden.
Das ist sehr enttäuschend für eine Premium-Uhr dieser Preisklasse. Hat jemand ähnliche DLC-Probleme erlebt?