Karte West- und Osteuropa deaktivieren

Hallo Zusammen,

kann man bei den aktuellen Topo-Karten die Karten für Ost- und Westeuropa in der Uhr im deaktivieren oder geht das nur über das Deinstallieren in Garmin Express? Im Kartenmanager der Fenix 7 kann ich nur die komplette Karte entfernen.

Mir stürzt in letzter Zeit die Fenix 7 immer wieder ab.

Vielen Dank für einen Tipp im Voraus.

t4y

• Fand das Angebot auch nachdenklich ... Aber so kann man den Verkauf auch ankurbeln und eigene Probleme bei Seite schieben. Manchmal klappt's ... Mal sehen, was die Deinstallation der der nicht benötigten Karten bringt. Nach dem ich die Aktivitäten wieder her gestellt hatte (hat es mir durch das deinstallieren der Karten raus geworfen) ist die Uhr gerade 1 1/2 Stunden ohne Probleme gelaufen und hat meine Radrunde aufgezeichnet. Mal sehen was wird, wenn ich größere Touren mache.

Danke für den Tipp mit der Firmware. Wobei ich finde, dass seit der Firmware 7.* (kam nach 1/2 Jahr nach Launch raus) die Fenix 7 nicht mehr so rund läuft. Seither ist der Akkuverbrauch um einigSee no evil höher und auch so läuft einiges nicht so optimal. Mal sehen, was wird. Vielleicht gibt es seitens Garmin ja doch noch ein Wunder ... See no evilSee no evilSee no evil.

Werde mal sehen, wenn die 9er Fenix erscheint, was die dann Neues hat und mir mal Gedanken über eine neue Uhr machen.

• Mit neuer Hardware wirst du bekannter Maßen wieder zum Betatester.

Deswegen greife ich lieber zu Auslaufmodelle, die meist ausgereift Firmware haben

• Ich hatte die Fenix 7 SS beim Launch gekauft. Hab ein super Angebot. Fand aber, dass die Software am Anfang super funktioniert hat. Hatte einiges aktiv bis hin zur Sauerstoffmessung und bin mit dem Akku im SmartWatch-Modus 1 1/2 Monate hin gekommen. Ein halbes Jahr nach dem Launch kam dann die Firmware 7 raus und seither ist die Akkulaufzeit im Keller und Abstürze häufen sich. Ist bis heute so.

So ist neu nicht immer schlechter. Aber Mal sehen, wenn die 9er angekündigt wird und was es ggf. für Angebote gibt. 

• Spreche halt aus sehr langer Erfahrung mit Garmin.

Spiegelt sich im Übrigen hier im Forum wieder. Und auch in der Häufigkeit der Updates.