Nach dem Update auf 22.06 zeigt die Uhr beim starten einer Aktivität nur noch an dass man sich mit GPS verbunden hat, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass alle + Multiband verwendet werden soll. Hat jemand das gleiche Problem?
Nach dem Update auf 22.06 zeigt die Uhr beim starten einer Aktivität nur noch an dass man sich mit GPS verbunden hat, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass alle + Multiband verwendet werden soll. Hat jemand das gleiche Problem?
Hab einige Variationen der Einstellungen heute getestet. Immer steht am Ende nur GPS. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Hab mal den Support angeschrieben, Mal sehen was da kommt…
Hmm, merkwürdig. Wenn Du Antwort vom Support hast, würde ich mich freuen zu erfahren, was für eine Rückmeldung, bzw Erklärung es dazu gab.
Ok, genauso bei mir. Stelle ich es auf „automatisch“, dann steht dort „alle+Multiband.
.
Stelle ich es jedoch auf „alle+Multiband“, steht bei mir „GPS“.
genau diese Einstellungen verwende ich ja schon immer. bis zum update stand dann auch Alle+Multiband da. und jetzt nur gps.
genau diese Einstellungen verwende ich ja schon immer.
Hast Du trotzdem aktuell geprüft, ob in den globalen Einstellungen immernoch „automatisch“ aktiviert ist ?
Bei Einstellung „automatisch“ sollte dann beim starten einer Aktivität „alle+Multiband“ zu sehen sein.
Jedoch bei Einstellung „alle+Multiband“ dann „GPS“.
So ist es zumindest bei mir.
Hab einige Variationen der Einstellungen heute getestet. Immer steht am Ende nur GPS. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Hab mal den Support angeschrieben, Mal sehen was da kommt.
Hmm, merkwürdig. Wenn Du Antwort vom Support hast, würde ich mich freuen zu erfahren, was für eine Rückmeldung, bzw Erklärung es dazu gab.
System Standard ist "Automatisch" (dann steht nur "GPS" beim Start der Aktivität), wenn ich in den Aktivitätseinstellungen dann auf "Alle+Multiband" stelle (System Standard bleibt"automatisch"), steht auch "Alle+Multiband" beim Start.
Exakt so ist das bei mir mit 17.28 und 15.77 (Tactix 7pro). System auf "Alle+Multiband" und in der Aktivität "wie System" ist dann wieder nur "GPS"
Als das Testgerät noch auf 21.19 war, stand in der Aktivität kurioserweise immer nur "GPS", egal was man wie eingestellt hat. Hinsichtlich 21.19 kann ich aber erwiesenermaßen sagen (siehe mein Vergleich im englischen Forum), daß "Alle+Multiband" genauer war, auch wenn nur als "GPS" angezeigt. Fast so genau, wie 15.77 mit Automatik. ;-) Mit 21.19 war "Automatisch" deutlich schlechter, offenbar wurde da die GPS-Drift nicht rausgerechnet (GPE war aktuell), da konnte man locker im Biergarten Kilometer machen. ;-). Der Unterschied war also deutlich, die Anzeige aber immer GPS.
Das ist wohl ausnahmsweise nur ein Anzeigeverwirrspiel.
was für eine Rückmeldung
Ich mutmaße, die prognostizieren zu können: 15.77 ist nicht mehr supportet.
Damit sind auch Vergleiche uninteressant. Ich habe alle Vergleiche, die ich mit Simultanbenutzung 15.77/21.19 gemacht habe, vermeldet. Die habe ich auch gelegentlich im englischen Forum gepostet. Das war dazu die Antwort. Kurioserweise haben sie sich sehr für die gelegentlichen Aussetzer bei den Breath Variations mit 21.19 interessiert. Das ist ja auch ein aktuelles Feature. Geht übrigens mit 22.06. Aber was nützt das, wenn GNSS(GPS+andere), DHM, OHR, Barometer/Höhenmesser und mehr viel schlechter sind, als...15.7...ach ja, nicht mehr supportet, müssen wir nicht mehr erwähnen, keinen Blick wert.
Ich benutze das Testsystem jetzt, um zu testen, welche Version eventuell noch geht, mit der ich CIQ-Apps zum fliegen kriege. Mit 15.77 geht da nicht alles reinzutrixen, mit 17.28 schon deutlich mehr, aber 17.28 braucht "Aufzeichnung aller Sekunden" da sind mit "intelligent" ordentliche Aussetzer beim Streß usw., was die Zustände beeinflußt. Am Ende bleibe ich weiter auf 15.77 und wenn ich die eiegntlche T7 mal plattmachen muß, habe ich eben manches nicht mehr, aber funktionierende Metriken.