Nach dem Update auf 22.06 zeigt die Uhr beim starten einer Aktivität nur noch an dass man sich mit GPS verbunden hat, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass alle + Multiband verwendet werden soll. Hat jemand das gleiche Problem?
Nach dem Update auf 22.06 zeigt die Uhr beim starten einer Aktivität nur noch an dass man sich mit GPS verbunden hat, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass alle + Multiband verwendet werden soll. Hat jemand das gleiche Problem?
Hab einige Variationen der Einstellungen heute getestet. Immer steht am Ende nur GPS. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Hab mal den Support angeschrieben, Mal sehen was da kommt…
Hmm, merkwürdig. Wenn Du Antwort vom Support hast, würde ich mich freuen zu erfahren, was für eine Rückmeldung, bzw Erklärung es dazu gab.
Nach dem Update auf 22.06 zeigt die Uhr beim starten einer Aktivität nur noch an dass man sich mit GPS verbunden hat, obwohl in den Einstellungen festgelegt ist, dass alle + Multiband verwendet werden soll.
Was hat Sie denn vor dem Update angezeigt ?
Irgendwas mit Multiband stand da.
Sieh doch mal in den Einstellungen nach, ob Du „alle+Multiband“ auswählen kannst bzw ob es auch aktiviert ist. Sieh auch in dem entsprechenden Aktivitätsprofil nach, da man die verschiedenen Profile unterschiedlich einstellen kann.
Die Einstellung für laufen hatte ich immer auf alle + Multiband. Entsprechend stand das auch oben beim Start der Aktivität. Jetzt nach dem Update steht da nur noch GPS (siehe Bild). Sonstige Einstellung haben sich nicht geändert. Die Frage ist ob das jetzt nur ein Darstellungsfehler ist oder ob wirklich nur noch GPS verbunden wird. Ich weiss leider nicht wie man das rausfinden könnte.
Manchmal kommen beim Update auch Einstellungen im Hintergrund durcheinander. Ich würde mal versuchen die Einstellung auf GPS zu stellen, dann aus dem Menü raus und dann wieder zurück auf Alle+Multiband.
Ob es ein generelles Problem dieser Firmware ist kann ich leider nicht sagen, bin noch auf einer alten Version. Aber ich kann bestätigen dass bei mir "Alle + Multiband" steht beim Starten der Aktivität.
Aber ich kann bestätigen dass bei mir "Alle + Multiband" steht beim Starten der Aktivität.
bin noch auf einer alten Version.
Ich bin auch auf einer alten FW Version. Bei mir steht nur „GPS“. Trotz aktiver „alle+Multiband“. Sowohl global als Standard, als auch bei der „wandern“ Aktivität selbst (Foto).
Auch bei „Laufen“ steht bei mir nur „GPS“.
Aber ich kann bestätigen dass bei mir "Alle + Multiband" steht beim Starten der Aktivität.
Hast Du eine fenix, oder eine Epix ?
ich habe gerade eine YouTube Video gefunden (DNA), in dem die Navigation getestet wird. Epix (Pro)und fenix (pro) auf Multiband.
Die Epix zeigt „alle+Multiband“.
Die fenix zeigt nur „GPS“.
interessant ab 6:15 min
Hab eine Fenix 7x SS, Firmware 15.77. System Standard ist "Automatisch" (dann steht nur "GPS" beim Start der Aktivität), wenn ich in den Aktivitätseinstellungen dann auf "Alle+Multiband" stelle (System Standard bleibt"automatisch"), steht auch "Alle+Multiband" beim Start.