Telefon suchen funktioniert mit Android 15 nicht mehr

Seit dem gestrigen Update auf Android 15 kann ich mit meiner garmin fenix 7 s Pro ss (18.16) das Android Smartphone nicht mehr finden. Die Uhr zeigt zwar, dass sie mit dem Handy verbunden ist, der Alarm kommt aber nicht beim Handy an - es wird weder die Benachrichtigung angezeigt noch klingelt oder vibriert es oder macht die Taschenlampe an.

Kennt das Problem Problem jemand, vielleicht auch mit anderen Uhren? 

• Check mal ob alle Berechtigung aktiviert sind 

• Checked. 

Vielleicht paare ich die Uhr neu. 

• ne Stunde später kam der Alarm an, als ich die Connect App öffnete. Wenn die nur im Hintergrund läuft, kommt nichts an. 

Muss also doch nicht irgendwo an den Berechtigungen der App liegen.. 

• Tatsächlich hat es das Löschen der BT Verbindung und Löschen in Garmin Connect und neu einrichten gelöst. Vielleicht war da irgendwas nicht sauber nach einem Tausch der Uhr letzte Woche. 

• Hallo, 

ich habe auch das Problem. Uhr ist mit dem Telefon verbunden (Xiaomi 13T pro) und immer mal wieder funktioniert die Suche nach dem Handy nicht. Die Suche läuft und läuft, der farbige Ring beim suchen auf der Uhr zeigt auch ca. die Entfernung an, aber das Telefon bimmelt nicht.

Lösche ich in der Garmin Connect App alle Daten und melde mich dann an funktioniert es wieder.... eine Weile, dann wieder nicht. Auch das löschen der BT Verbindung und das neu einrichten bringt keinen Effekt auf dieses Verhalten. Berechtigungen sind alle in Ordnung. Wie gesagt funktioniert es ja.

Uhr ist auf Beta 19.30 und Telefon auf Android 15 mit HyperOS, allerdings besteht das Problem schon seit geraumer Zeit. 

• Hab gerade die Lösung gefunden. Ich muss bei Xiaomi unter dem Punkt "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten" >"Connect" > auf "sonstige Berechtigungen" klicken... da ALLE Berechtigungen grün anhaken (Startbildschirmverknüpfungen, Anzeige auf dem Sperrbildschirm, Neue Fenster Öffnen, wenn im Hintergrund ausgeführt und Popup-Fenster anzeigen)

Danach funktioniert das verhalten. 

Vielleicht als Hilfe für die Xiaomi-Nutzer oder sonstige Androiduser.