Hallo,
ich hab eine Frage zu den Leistungsbereichen (B1-B5). Unter Benutzerprofil kann ich diese ja individuell einrichten, in Prozent zu einem ebenfalls wählbaren Bezug - maximaler Puls, Leistungsschwelle oder HFR (was immer das ist). Habe also zum Beispiel eine LSHF von 100 eingestellt und den Bereich drei setze ich auf 100%, dann ist meine Leistung ab einem Puls von 100 im Bereich drei, so weit so klar.
Aber worauf beziehen sich die Prozent der anderen Bereiche? Ich habe laut Uhr einen Ruhepuls von 56 und eine max.HF von 182. Ich stelle Bereich zwei nun auf sagen wir 80%. Heißt das jetzt B2 geht bei 80 Schlägen pro Minute los (Referenz also Puls 0) oder geht er bei Puls 91 los wenn nämlich die Uhr die 80% zwischen Ruhepuls 56 und LSHF 100 rechnet. Nach oben das gleiche, beispielsweise B4 auf 120% vom LSHF, sind das 120 Schläge pro Minute oder sind es 109 (=120% wenn der Ruhepuls als 0% gewertet wird), sind es 116 (=120% bei LSHF als 100% und maximaler HF als Obergrenze) oder sogar 125 (Bereich zwischen Ruhepuls und max.HF als 0%-100%)?
Sehr verwirrend irgendwie, in der Anleitung steht dazu auch nicht wirklich was und die HF-Anzeige in der Connect-App ändert zwar die Farbverteilung entsprechend der Einstellung, zeigt aber einen ziemlich starken Farbverlauf so daß man auch hier nicht auf die Werte für den Bereichsübergang schließen kann.