MTB Downhill App - Auto Pause - Lösung?

Hallo Leute!

Muss hier ein altes Topic wieder aufmachen bezüglich MTB Downhill Recordings im Bikepark! Ich verwende zur Zeit die MTB Downhill Professional App aus dem Store da Garmin bis heute keine reine Downhill App zur Verfügung stellt - leider! Die Professional App ist nicht schlecht aber in der Auswertung für mich nicht ganz zufrieden stellend aus mehreren Gründen, was komplett fehlt ist sind die FLOW & GRIT Daten leider, verwendet man die Garmin MTB App dann hat man zwar diese Werte hat aber wiederum den Nachteil das die Liftfahrten mit aufgezeichnet werden da kein Option besteht wie bei der Ski App "nur Downhill" aufzuzeichnen...nun denkt man sich ich verwende einfach die Ski App als Workaround und konvertiere es dann in eine MTB Downhill Aufzeichnung...tja leider bleibt aber im Hintergrund abgespeichert das es eine Ski Aktivität war und taucht somit nicht unter Fahrrad Aktivität auf! Hat von Euch jemand eine saubere Lösung am Start oder eine Idee??? Lösung soll nicht sein bei jedem Ride Start-Pause zu drücken.... Danke im voraus für Euren Input! Gruß!  

• Mhhh….keiner eine Idee dazu??? Schade das man das bei Garmin nicht hinbekommt den anhand der bestehenden Foren Einträge egal ob im Deutschen oder im Englischen hatten in der Vergangenheit mehrere Leute nach einer Lösung zu diesem Problem gesucht welche es offensichtlich bis heute nicht gibt!

• Ich kann in der Browser/Internet Connect-Version den Sporttyp ändern. Konnte zumindest gerade „Gehen“ in „Downhill“ ändern. Damit sollte dein Training zumindest richtig zu sortiert werden. Ob die Auswertungen dann auch geändert werden, habe ich nicht geprüft.

• Danke...folgendes Problem dabei ist das ich eine Aktivität benötige welche die FLOW & GRIT Daten mit aufzeichnet denn die machen beim Downhill richtig Sinn...das konvertieren hatte ich in meiner ursprünglichen Fragestellung bereits kurz angesprochen, wie du schreibst konnte ich auch bereits feststellen das die Zuordnung nun richtig funktioniert, war wohl ein Bug in einer früheren Version denn so hatte ich es abgespeichert:-).....tja bringt aber leider trotzdem nichts denn wie gesagt konvertiere ich verliere ich Daten oder wichtige stehen erst gar nicht zur Verfügung...leider! Es sind ja in der neuen Version V14.36 einiges an Sportarten dazu gekommen...leider wieder mal nicht meine gewünschte...dafür gibts nun eine Gaming Aktivität...Danke trotzdem für deinen Input - Gruß!

• Ok, hatte unter „konvertieren“ was anderes verstanden.
    Noch eine Idee zu einem Workaround: nutze die MTB-Einstellungen und setze die Auto-Stop Geschwindigkeit hoch. Die Schlepp-Lifte fahren mit ca. 8km/h und du solltest Downhill schneller sein. Smiley
    Vielleicht klappt das ja ober du mußt vor jeder Lift-Nutzung auf Pause und oben auf Start  drücken.

• Haaaa...da ist eine gute Idee mit dem hoch setzen der Auto-Stop Geschwindigkeit, das könnte klappen!!! Werd ich beim nächsten mal gleich mal testen! Danke für den Tipp! Das mit dem Start-Stop Drücken möchte ich eigentlich nicht machen denn ich kenn mi ja das ich dann fix vergiss zu Starten oder Stoppen speziell wenns ein langer Tag ist am Berg....Habe jetzt in der Downhill Professional App einige Settings nach angepasst..jetzt funktioniert die schon besser als Default, aber wie gesagt Flow & Grit Daten fehlen :-(...werd berichten was die Live Tests ergaben, Gruß!