Hallo zusammen,
ich trainiere 3x im Fitnessstudio Muskelaufbautraining und laufe 3x die Woche. Zwei Mal davon i.d.R. direkt im Anschluss. Eine Einheit Krafttraining und eine Laufeinheit trainiere ich jedoch auch einzeln (also nicht kombiniert an einem Tag).
Die Laufeinheiten sind i.d.R. 1x intensives Intervalltraining, 1x mittlerer Bereich, 1x Grundlagenausdauer
Bei meiner Garmin Fenix 7 ist es nun so, dass sie sich laut meinem Verständnis widerspricht und ich dadurch keine genaue Vorgabe erkennen kann, was ich nun tun sollte, um besser zu werden.
Die "aktute Belastung": zeigt es niedrig an, obwohl ich muskulär (ca: 1h) und anschließend Ausdauer (3/4h) intensiv trainiere. (Hinweis der Uhr: es ist gut für die Erholung, kann jedoch auf Dauer zu Formverlust führen).
Der "Belastungsfokus" ist widerrum über den Zielen. (Empfehlung: ich sollte die Dauer oder Intensität herunter nehmen)
Die "Trainingsbereitschaft" liegt bei 84 und die Erholung bei 0h.
Vor allem der Widerspruch zwischen akuter Belastung und Belastungsfokus irritiert mich. Mein subjektives Empfinden ist, dass ich natürlich durch die regelmäßigen Trainings gefordert bin, jedoch auch durch die drei Tage Regeneration und auch die nicht durchgängig harten Läufe, ausreichend Regeneration erhalte.
Wisst ihr woran es liegen kann?