Navigation beim Wandern (oder Gehen) klappt nicht

Hi zusammen, 

ich erstelle mir auf meinem Smartphone in der Garmin Connect App unter "Training und Planung" eine zufällige Strecke zum Wandern. Diese sende ich dann auf meine Fenix 7.

Auf der Fenix 7 wähle ich dann unter "Strecken" diese Strecke aus und starte sie. Die Route wird mir angezeigt, das klappt. Allerdings bekomme ich bei Abbiegungen keinen Hinweis. Abbiegehinweise ist in den Optionen angeschaltet. Ich bekomme nur eine Nachricht beim Verlassen der Route. 

Mache ich irgendwas falsch? Denn so muss ich immer wieder auf die Uhr gucken ob ich demnächst abbiegen muss. 

• In der Route in Connect sind die Abbiegehinweise auch aktiviert? Bevor du sie auf die Uhr sendest.

• Hi, ja, gerade nochmal geprüft. Ist standardmäßig bei allen Streckenarten angeschaltet.

• Du musst erst auf Navigation und dann erst auf Strecken

• Danke für eure Antworten, es funktioniert jetzt. Ich hatte alles probiert, aber ohne Erfolg.

Dann habe ich einfach mal die Topo Karte am PC mit der Garmin Software gelöscht und neu installiert. Danach klappte es sofort. Ich kann aber nicht erklären woran es nun wirklich gelegen hat.

• Verrückt ich habe exakt das gleiche Problem / Fehler. Und hab es grad im Epix Forum gepostet. Du schreibst quasi 1:1 das gleiche wie ich :-D

ALso Du hast am PC alle Karten gelöscht und neu installiert und nun geht es?

• Genau. Ich habe die Europa Topo Karte einfach nur gelöscht und neu installiert. Aber ob das der Grund war weiß ich nicht. 

• Probiere ich gleich aus.... Wüßte auch nicht woran es sonst liegen soll. Es ist ja scheinbar ein Softwareproblem

• Ich habe alles ausprobiert, die abbiegehinweise gehen nur wenn man die Strecke über Garmin Connect erstellt und dann startet. Ich dachte es geht auch über Komoot, wenn ich hier eine Strecke erstelle werden mir keine abbiegehinweise angezeigt, egal ob ich die Karte vorher auf die Uhr lade und quasi offline starte oder über die Navigation und dann strecke gehe. Ich komme von der Polar Navigation, er ist es total einfach Strecken über Komoot zu folgen, es wird Standardmäßig immer die Entfernung bis zum Ziel angezeigt, dann aber bei jeder Abzweigung ein paar Meter vorher angezeigt wohin man abbiegen muss. Ich habe es mit Komoot und Garmin noch nicht hinbekommen, geschweige denn das der Standard Zoom funktioniert. Ich habe die Strecke die zuvor mit  Komoot geplant wurde dann auf Garmin Connect hochgeladen und mit abbiegehinweise erstellt, dass hat dann zum ersten Mal einigermaßen funktioniert, zum Teil keine Hinweise oder sogar falsche, Auto Zoom hat auch nicht funktioniert, zumindest zu weit weg, ich bin bei einem 15km Lauf mehrmals falsch abgebogen. Ich bin mit meinen Latein am Ende, habe Karten deinstalliert und alle Optionen zum navigieren durch, irgendwie ist es nicht sehr intuitiv. Ich bitte um Hilfe.

• abbiegehinweise gehen nur wenn man die Strecke über Garmin Connect erstellt

Die Strecke muss nicht über Connect erstellt werdern. Aber die Strecke muss muss entweder über Connect an die Uhr Uhr gesendet werden, oder als fit File direkt auf der Uhr abgelegt werden. Das FIT File ist die Bedingung, damit Abbiegehinweise Funktionen. Ich erstelle Strecken oft in Komoot, und habe beide Konten miteinander verknüpft. Das funktioniert super. Möchte ich meine eigenen Abbiegehinweise erstellen, mache ich das in RWGPS und speichere das FIT direkt auf der Uhr. Dabei bleibt Connect dann komplett aussen vor.

• mit abbiegehinweise erstellt, dass hat dann zum ersten Mal einigermaßen funktioniert, zum Teil keine Hinweise oder sogar falsche,

Hast Du auf der Uhr auch die Option „Strecke folgen“ aktiviert ? Das ist wichtig. Wenn Du „Karte verwenden“ eingestellt hast, wird die von Dir erstellte Strecke ignoriert, und die Uhr errechnet selbst eine Strecke.