Hi,
es gibt von Garmin ja das Zusatz Karten Abo "Outdoor Maps +" mit genaueren Karten. Aber ich finde online nur Karten für Amerika.
Weiß jemand, ob es diesen Dienst gar nicht für Deutschland gibt?
Hi,
es gibt von Garmin ja das Zusatz Karten Abo "Outdoor Maps +" mit genaueren Karten. Aber ich finde online nur Karten für Amerika.
Weiß jemand, ob es diesen Dienst gar nicht für Deutschland gibt?
Outdoor-Maps+ ist ein Abonnement, welches nur für die USA verfügbar ist.
Also grundsätzlich schon mal, sind die Karten kostenlos. Die werden auch mehrfach im Jahr aktualisiert. Habe durchweg nur gute Erfahrungen mit den Karten gemacht. Auch was die Aktualität angeht. Da ich…
Das Thema Karten kommt regelmäßig erneut im Forum. Bin da immer etwas überrascht, denn es gibt in Kombination mit Garmin doch einige Möglichkeiten mit aktuellen Karten. Eine Tourenplanung…
Hier ist ein gutes englisches Youtube Video, welches erklärt was Outdoor Maps+ eigentlich ist :
Welches Programm man verwendet ist ja stark von persönlichen Aktivitäten abhängig. Habe auch Komoot (Weltkarte), für Rad und Wandern ja ok, ansonsten Berg-und Skitouren im Vergleich zu Alpenvereinaktiv aber nicht oder nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Muss einfach jeder für sich ausprobieren. Nicht jeder ist Alpinist.
Zur Ergänzung für M TB, Bergsteigen, Wandern in den Alpen, seit ein paar Tagen gibt es eine neue Karte von Garmin, TOPO Alps pro, die den gesamten Alpenbogen von Frankreich bis Slowenien abdeckt. D, CH, AUT sind komplett dargestellt. Karte macht sehr guten Eindruck, Berggipfel, Wege, Singltrails sind vorhanden ebenso komplette Höhenlinien eingezeichnet, 1:25000 Karte mit Active Routing.
Einziger Wermutstropfen 150€. ... man gönnt sich ja sonst nix
Hier gibts auch kostenlose Karten zum Download
Und hier eine Webpage mit weiteren Karten und Informationen
Kostenlose Karten für Garmin | Wanderkarte und Fahrradkarte (outdoorkompetenz.com)