Hi,
es gibt von Garmin ja das Zusatz Karten Abo "Outdoor Maps +" mit genaueren Karten. Aber ich finde online nur Karten für Amerika.
Weiß jemand, ob es diesen Dienst gar nicht für Deutschland gibt?
Hi,
es gibt von Garmin ja das Zusatz Karten Abo "Outdoor Maps +" mit genaueren Karten. Aber ich finde online nur Karten für Amerika.
Weiß jemand, ob es diesen Dienst gar nicht für Deutschland gibt?
Outdoor-Maps+ ist ein Abonnement, welches nur für die USA verfügbar ist.
Also grundsätzlich schon mal, sind die Karten kostenlos. Die werden auch mehrfach im Jahr aktualisiert. Habe durchweg nur gute Erfahrungen mit den Karten gemacht. Auch was die Aktualität angeht. Da ich…
Das Thema Karten kommt regelmäßig erneut im Forum. Bin da immer etwas überrascht, denn es gibt in Kombination mit Garmin doch einige Möglichkeiten mit aktuellen Karten. Eine Tourenplanung…
Ich nutze zusätzlich die Karten von der Seite https://www.openfietsmap.nl/downloads. Bin eigentlich ganz zufrieden. Sind zudem kostenlos.
Also grundsätzlich schon mal, sind die Karten kostenlos. Die werden auch mehrfach im Jahr aktualisiert. Habe durchweg nur gute Erfahrungen mit den Karten gemacht. Auch was die Aktualität angeht. Da ich in Bregenz wohne, nutze ich meist die Alps-Karte. Bei Garmin kostet die um die 140 EURO und beim Update noch einmal. Zudem sind einige Wege drin, die be Garmin fehlen. Einfach mal ausprobieren, ob die Karten Deinen Vorstellungen entsprechen. Da sie kostenfrei sind, kann ja nicht viel schief gehen.
Ok, danke für die Antwort!
Schade, ich hätte es bestimmt abonniert.
aber die vorinstallierten Karten sind ja auch nicht schlecht.
Viele Grüße
Das Thema Karten kommt regelmäßig erneut im Forum. Bin da immer etwas überrascht, denn es gibt in Kombination mit Garmin doch einige Möglichkeiten mit aktuellen Karten. Eine Tourenplanung mit den oben beschriebenen Karten sind für mich nicht ausreichend. dafür verwende ich Alpenvereinaktiv bzw. Outdooraktiv.
Als AV Mitglied kostet mich ein Jahresabo als pro + ca 40€, die ich gerne bezahle. Dafür bekomme ich ständig aktualisierte Katen von OSM, Outdooractive, TOPO, AV Karten, Radkarte, CH Karte, Kompass, kann Sommer/Winter einstellen, kann zusätzlich Wander, Radfahren, MTB, Winter usw einstellen und zusätzlich Hinweise zum Wetter sowie aktuelle Gefahren. Mehr geht kaum. Mit diesen Karten plane ich meine Touren am PC, Tracks werden automatisch auf Fenix 7 geladen und unterwegs habe ich die Karte auf dem Smartphone auch dabei, man muss nur synchronisieren. Die Touren gehe ich per Track auf der Uhr, das ist gerade bei Skitouren einfacher als ständig auf das Handy zu schauen. Und ich kann die Karte verwenden, die mir für die Tour ideal erscheint.
Wer an so was Interesse hat, es gibt von AVaktiv hervorragende Videos, wo alles erklärt wird. Einfach mal ausprobieren. AV und Outdooraktiv sind identisch, nur eben mit verschiedenen Schwerpunkten, mit dem Abo steht beides zur Verfügung. Das nur mal so als kleiner Hinweis.
Wobei es natürlich auch viele Möglichkeiten der Tourenplanung gibt. Wo und wie hängt sicher viel von den Vorlieben jedes einzelnen ab. Nach verschiedenen Tests nutze ich Komoot. Regional ist es kostenlos. Die Weltkarte kostet einmalig 30 EURO. Gibt auch eine Pro-Version mit Wetter, zusätzlichen Karten, etc. für 60 EURO im Jahr.
Die Weltkarte kostet einmalig 30 EURO
Gerade aktuell für NEUKUNDEN 19,99€
Komoot App Welt Paket Wandern & Fahrradfahren (Neukunden) für 19,99€ (statt 30€)
https://www.mein-deal.com/?p=1534125
Gibt ja immer mal Angebote bei Komoot. Nutze die Karte viel zum Planen von Wanderungen und Radtouren. Die Planung kann ich zudem auch auf dem Handy in der App nutzen und bei Bedarf mit dem Handy auch navigieren. Karte der Route lässt sich auch zu Hause herunter laden und steht so in den bergen etc. zur Verfügung.