Guten Abend an alle,
Ich habe Koordinaten erhalten, die ich gerne eingeben, benennen und speichern möchte.
Mir war so, als ob es eine Funktion gab, direkt Koordinaten einzugeben, ich habe aber nichts gefunden...
Danke an alle...
Guten Abend an alle,
Ich habe Koordinaten erhalten, die ich gerne eingeben, benennen und speichern möchte.
Mir war so, als ob es eine Funktion gab, direkt Koordinaten einzugeben, ich habe aber nichts gefunden...
Danke an alle...
dazu brauchst man kein Programm, geht doch auf der Uhr denkbar einfach.
Entweder legt man auf eine Taste als Hotkey "Wegpunkt speichern" oder über den Schnellzugriff obere linke Taste ebenso "Wegpunkt…
Gehe ich Recht in der Annahme, das nach dem ich alle meine Wegpunkte per app an die Uhr gesendet habe, ich die App bzw das Tablet unterwegs nicht mehr benötige, da ich die Navigation ja…
Bei mir kommt nichts, egal was ich eingeben, weder auf deutsch noch auf Englisch.
Welche Einstellung hast du den unter Karten, siehe Foto...
Du hast Airport eingegeben und es sah so aus, als würden a!!e Flughäfen aus der Region angezeigt
Ja, so sollte es sein. Ich habe keine Ahnung. Was bei Dir da nicht funktioniert.
Die online Suche sollte auch ohne heruntergeladene Topo Karte funktionieren, aber Du kannst ja mal probieren ob Du Erfolg hast, wenn Du die entsprechenden Karten herunterlädst.
Ob eine Karte wirklich heruntergeladen ist, erkennst Du an dem Haken :
eine Wolke mit Pfeil bedeutet, dass Sie NICHT auf das Gerät heruntergeladen ist.
Ich habe den Fehler gefunden hurrraaaa huuurrraaaa, da muss man echt erst einmal drauf Kommen, also wirklich.
Ich war die ganze Zeit auf der Karte New York City, weil ich mir dort Punkte raus suchen wollte logischerweise.
Zwischen durch kamm immer die Anfrage, ob auf den Geräte Standort zugreifen werden darf. Uch batte es immer abgelehnt, weil ich dachte das die Karte dann zu meinem Standort springt was erstmal so war, als ich dann wieder auf die Karte New York City gegangen bin stekkte ich Fest, das durch die Standort Freigabe plötzlich die eingaben auch Ergebnisse in der Liste angezeigt haben....die Datenbankängt akso mit der Freigabe der Standort bestimmung ab
Morgen werde ich in Ruhe weiter experementieren, danke für die Unterstützung und dur die Empfehlung, das eird bestimmt eine Riesen Erleichterung im Urlaub.
Gute Nacht
Hast Du die New York Karte heruntergeladen ?
Das kann eigentlich nicht sein, da ich die Standortbestimmung aktuell in den Einstellungen des Phones deaktiviert habe, und es aber trotzdem funktioniert.
Aber gut, dass es jetzt bei Dir funktioniert. Dann geht es morgen ab diesem Punkt weiter. Gute Nacht.
Guten Abend bluefish,
Das Programm ist einfach Klasse und erleichtert mein Vorhaben immens, zumal ich nicht wie ursprünglich gedacht alle Koordinaten manuell und mühsam eingeben muss. Ich konnte sogar die Anschrift unserer Unterkunft eingeben und diese erschien wuf der Karte. Nun ergibt sich folgende Frage.
Ich habe aktuell 15 Wegpunkte auf der App, diese habe ich in einem Ordner den ich pasender weise New York benannt habe zusammen getragen. Frage kann auf der Garmin Fenix in bezug auf die Wegpunkte auch per Ordner gearbeitet werden. Ich habe aktuell 30 Wegpunkte auf der Uhr? Alles in Listen Form, wenn jetzt noch die New York Wegpunkte rauf kommen muss ich ewig suchen und Scrollen....
Guten Abend!
Schön, dass die App Dir weiterhilft.
Nein, auf der Uhr selbst kannst Du keine Ordner anlegen. Dort hast Du nur die Liste aller Wegpunkte, die sich auf der Uhr befinden.
Du könntest beispielsweise die Sammlungen noch weiter spezifiziert anlegen. ZB „New York Sehenswürdigkeiten“ und „New York Restaurants“ usw.
Dann kannst Du gezielter durch aktivieren oder deaktivieren der Sammlungen für die Synchronisation bestimmen, welche Wegpunkte Du jeweils auf der Uhr hast.
Also die benötige Sammlung zum synchronisieren aktivieren, und die gerade nicht benötigte deaktivieren. Und dann synchronisierst Du mit der Uhr.
Wie gesagt, für die Suchfunktion, die Du ja jetzt erfolgreich hinbekommen hast, benötigst Du eine Internetverbindung. Aber die anderen Funktionen gehen komplett offline. Du kannst also jederzeit auch ohne Internetverbindung die Daten aus den Sammlungen zwischen App und Uhr synchronisieren. Und Du kannst jederzeit offline auf der heruntergeladenen Karte Wegpunkte und Routen hinzufügen und mit der Uhr synchronisieren.
Explore ist übrigens auch als webportal für den Computer verfügbar :
explore.garmin.com
Guten Morgen bluefish,
Vielen Dank für die vieken Tipps und Tricks, schade das Garmin noch nicht darauf gekommen ist bei den Favoriten Ordner Strukturen zu ermöglichen. Es gab hier im Forum mal einen Nutzer, der einen Link gepostet hatte, wo man wohl Vorschläge an Garmin schicken kann. Ich werde mich mal auf die Suche machen und das angehen.
Inzwischen lassen sich ja auch bei den Widgets Ordner anlegen.
Nun aber noch eine Frage zur App. Ich wollte mich gerade mit der Funktion Navigation vertraut machen habe mal ein Ziel eingegeben und auf navigieren bzw losgeklickt. Ich nahm an dass man auch direkt mit der App ohne Nutzung der Uhr navigieren kann habe ich zu viel erwartet?
Das wäre nämlich der Knaller wenn man diese offline Funktion mit installierten Karten auch zur Navigation ohne Uhr nutzen könnte. Das Programm wollte aber nachdem ich auf los geklickt habe immer eine Verbindung zur Uhr herstellen?
Ordner vermisse ich schon lange, aber Garmin schafft das programmtechnisch nicht.