Fehlerhafte DLC Beschichtung

Former Member
Former Member

Ich habe Eine Fenix 7 Sapphire Solar. Nach einer Woche hatte ich trotz schonender Behandlung jede Menge Kratzer 8n der DOC Beschichtung. Aber nur im oberen, rechten Viertel der Lünette. Nach etwas hin und her hat Garmin die Uhr getauscht und mir eine nagelneue Uhr zugeschickt. Und was passiert? Nach einem Tag im Büro die erste Macke im DLC genau in dem Bereich wo auch die erste Uhr Probleme hatte. Ich bin definitiv nicht gegen Metall, Stein oder so gestoßen  und kann mir nicht erklären wie das wieder Zustande kommt. Gibt es da ein generelles Problem bei Garmin?

  • Hallo,

    ich verstehe, dann ist es quasi nur in einem Punkt, was die Anfälligkeit bzw. die Beschichtung angeht anfälliger.

    Ich habe mich bei meiner Beschreibung der Farbe vom Licht täuschen lassen, da ich in meinem Kommentar Kupferfarbe geschrieben hatte.

    Wir haben hier Glühbirnen, mit einer goldfarbenen Kappe, die ein warmes Licht erzeugen soll, daher wirkt die Stelle auch Kupferfarbig. Ich werde morgen bei Tageslicht gerne ein paar Fotos machen und online stellen.

    Noch mal kurz zum Fort- und Rückschritt. Die Edelstahl- Version schien dann aber wirklich deutlich, deutlich Robuster gewesen zu sein. Ich erinnere mich noch, wie ich einmal mit der Uhr gegen den Tresor geknallt bin und mir dachte so ein Mist…

    Aber nix, es war wirklich nichts zu sehen.  Und die hier ist ja neu und wurde wirklich nur abends zum Joggen verwendet, ansonsten ganz zivilisiert am Schreibtisch getragen Blush

  • na, dann werden wir es wohl nie so richtig erfahren, da Garmin ja immer alle Verpackungen wieder original verpackt GrinVorstellen kann ich mir das allerdings nicht, da auch Garmin nix verschenken hat und auch nicht dazu verpflichtet ist. Aber ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache der Austausch bringt was. RelaxedThumbsup

  • Ich habe bisher immer fabrikneue Modelle erhalten. Letzte Woche erst eine Tactix 7 Pro im Austausch.

    Auch laut Aussage des Supports, erhält man Fabrikneue Uhren. 

    Als ich meine RMA Anfrage erstellt habe, stand auch auf der Webseite „voraussichtlich verfügbar in 5-8 Wochen. Garmin selbst wusste nicht, wann Sie wieder eine neue Lieferung erhalten. Kurze Zeit später, war die Verfügbarkeit (wie aktuell immernoch) auf 1-3 Werktage. Dann ging meine Uhr in den Versand. Auch anhand der Seriennummer erkennt man, dass diese Uhr sehr neu ist.

  • da auch Garmin nix verschenken hat

    Doch, offensichtlich schon, denn auch laut RMA Anweisung sollst Du einzig das defekte Gerät OHNE sämtliches Zubehör zurücksenden.

    Somit habe ich jetzt ein zweites Nylon Armband (Verkaufspreis ca 130 € ), und ein zusätzliches Ladekabel (etwa 29€) erhalten.

  • Hallo,

    darf ich fragen, was bei deiner Tactix nicht in Ordnung gewesen ist und du diese reklamieren musstest?

  • Druckpunkt/Doppelklick, zT keine Reaktion  auf Betätigung.

  • Bei einer andere Vorgehensweise wäre der Aufwand für Garmin doch auch sehr viel kostenintensiver als ein Nylonarmband mit einem Materialwert von höchstens 10 Euro und einem Centartikel wie ein Ladekabel. 

  • Richtig. 

    Garmin hat mir ebenfalls versichert, dass mein Austauschgerät Fabrikneu ist, auch Aufgrund meiner Rückfrage wegen der Knöpfe. Garmin kennt das Problem bei der fenix 7 Serie, und hat mir bestätigt, dass die neuen Chargen extra darauf überprüft werden, und ich somit eine Fabrikneue Uhr erhalte, deren Knöpfe überprüft wurden.

  • Meine Tactix wurde gegen eine neue original verpackte getauscht. Morgen werde ich wieder Kontakt mit Garmin aufnehmen und fragen ob ich den Kauf rückgängig machen kann? Mir reicht es