Fehlerhafte DLC Beschichtung

Former Member
Former Member

Ich habe Eine Fenix 7 Sapphire Solar. Nach einer Woche hatte ich trotz schonender Behandlung jede Menge Kratzer 8n der DOC Beschichtung. Aber nur im oberen, rechten Viertel der Lünette. Nach etwas hin und her hat Garmin die Uhr getauscht und mir eine nagelneue Uhr zugeschickt. Und was passiert? Nach einem Tag im Büro die erste Macke im DLC genau in dem Bereich wo auch die erste Uhr Probleme hatte. Ich bin definitiv nicht gegen Metall, Stein oder so gestoßen  und kann mir nicht erklären wie das wieder Zustande kommt. Gibt es da ein generelles Problem bei Garmin?

  • Mich würde interessieren, wie das mit den Beschädigungen bei Euch aussieht. Kannst Du ein Foto davon einstellen?

  • Hänge jetzt seit 30 Minuten in der Warteschleife Slight smile

    Ich werde weiter berichten und zusehen, euch heute ein paar Fotos hochzuladen.

  • Noch einmal ein ganz nettes Hallo an alle,

    wie versprachen melde ich mich mit einem kleinen Zwischenbericht.

    Ich habe erneut angerufen und bin dies mal auch durchgekommen, ich hatte einen ganz netten Herren am Telefon, der sich mein Anliegen in Ruhe angehört hat. Er sagte er muss mal nachgucken, ob dahingehend (Ablösung der Beschichtung) was bekannt ist.

    Ich habe versucht, ihm das so gut es ging zu erklären, bin auch auf mein Vorgänger Model eingegangen, das nach 1,5 Jahren immer noch wie am ersten Tag aus sah etc. und das ich die Uhr ja nur nachts zum Joggen verwende und diese sonst keinen Mechanischen Kontakten ausgesetzt ist etc.

    Ich habe mich auch auf das Forum bezogen und das ich auch einer von den betroffenen zu sein scheine.

    Er hat mich ganz nett gefragt, wie sehr mich das stört, ich habe ihm ehrlich und gewissenhaft geantwortet, das ich ein bescheidener Mensch bin, daraus keine große Sache machen will, aber wenn meine schwarze Uhr irgendwann Silber wird, weil sich die ganze Beschichtung löst wäre das nicht so schön, sagte ich ihm Blush

    Er hat um ein paar Fotos gebeten, diese habe ich Ihm umgehend zukommen lassen.

    Nun habe ich einen Link bekommen, wo ich noch mal meine Stamm bzw. Lieferdaten eingeben konnte, wenn ich das System bzw. die Maske richtig gedeutet habe bekomme ich eine Austausch Uhr.

    DA es hier in den Beiträgen ja verschiedene Meinungen gibt, bin ich gespannt, ob ich eine Fabrikneue, oder eine gebrauchte, die ein anderer zurück geschickt hat bekomme.

    Jetzt aber eine Frage, die ich mich kaum traue zu stellen.

    Bekomme ich jetzt eine neue egal ob Fabrik neu, oder Rückläufer, wird sich das Problem dadurch den Lösen, oder sieht die Uhr in 6 Wochen wieder so aus?

    Und jemand schreib, das es bei der zweiten Charge wohl verbessert sein soll, lässt sich erkennen, ob ich eine aus der zweiten Charge bekommen habe / werde?

    Der Garmin Kundendienst ist wirklich top, ich werde auch weiterhin bei Garmin bleiben, auch wenn ich und viele andere hier Pesch mit der Beschichtung hatten.

    Es wird einem geholfen, das finde ich super. Werde jetzt meiner besseren Hälfte auch eine Garmin Uhr schenken, da sie auch eine haben wollte Slight smile

  • Ich hatte es gestern über den Chat versucht und habe ebenfalls Bilder gesendet. Dann bekam ich die Antwort das ich mich bitte an den Verkäufer wenden sollte, dieses hatte ich allerdings im Vorfeld bereits getan und dieser verwies mich auf Garmin. Also heute morgen gleich um 10 Uhr bei Garmin angerufen und nach ca. 20 Minuten Warteschleife hatte ich eine nette Dame am Telefon. Alles ruhig und ausführlich besprochen und darauf hingewiesen das es ja nicht sein könnte das man bei einer 1100€ teuren Uhr zwischen Verkäufer und Hersteller als Kunde steht. Das hat die Dame auch eingesehen und wir haben uns auf einen Austausch geeinigt. Ich habe dann 328€ als Pfand hinterlegt und nun wird die Austausch Uhr versendet und wenn diese hier ist versende ich meine defekte Uhr an Garmin. 

    Jetzt werde ich mal mit Karstadt telefonieren um zusehen ob die die Austausch Uhr zurücknehmen und mir meinen Kaufpreis erstatten? Verkauf auf Kleinanzeigen ist mit hohen Verlusten möglich was ich auch wieder nicht einsehe. Für 950 Euro  würde ich die Uhr ja verkaufen aber sicher nicht für weniger.

    Mal sehen wie alles abläuft???

  • Gerade mit Karstadt telefoniert, die würden die Uhr zurücknehmen wenn Garmin eine original verpackte ungeöffnete Uhr schickt. Dann bekomme ich mein Geld zurück und warte mit dem Kauf einer neuen Uhr bis sich das ganze Thema erledigt hat oder bis die Fenix 8 auf den Markt kommt.  

  • Ich habe heute meine Uhr bei DHL angegeben und bin gespannt, wie lange der Vorgang nun dauert. Wann die Uhr bei denen eingeht, vor Vorgang bearbeitet und meine „neue“ Uhr in den Versand geht.

     Die Frage bleibt, was tun „wir“ betroffenen, wenn das bei der Austausch Uhr auch eintreten sollte?

  • Wie gesagt bei meiner Austausch Uhr trat der Fehler nach zwei Tagen wieder auf. Schade denn ich mag die Tactix sehr aber bei dem Preis erwarte ich Perfektion. 

  • Hast du den die „Austausch“ Uhr noch einmal reklamieren können, oder hat man das Recht auf Reklamation nur einmal?

    Wenn ja würde ich ebenfalls versuchen die „Neue Austauschuhr“ zurück zu geben und mir wieder das Vorgänger Model zu holen, andererseits finde ich bei der neuen den schnellen GPS Empfang sehr gut.

    Aber wenn die sich nach 6 Wochen an den Rändern schon so abgenutzt hat, wie wird die dann wohl nach 1,5 Jahren aussehen…..

  • Meine Austausch Uhr wurde heute bereits versendet. Ich glaube nicht das Garmin das in den Griff bekommt.

  • Hallo,

    ach dann habe ich es dich richtig raus gelesen, 1, Uhr ging zurück, Austauschuhr ist angekommen, das gleiche Problem, die ging heute zurück.

    Und jetzt bekommst du eine dritte Uhr und die geht zurück an Karstadt und du bekommst dein Geld zurück.

    Irgendjemand hatte in einem Beitrag geschrieben, das das Problem von dem wir betroffen sind ein Problem der ersten Charge gewesen ist und mit der zweiten Charge wohl behoben sein soll.

    Ich müsste die Beiträge noch mal durchgehen und mir die Stelle raus suchen, daher noch mal die Frage an alle, die von dem Problem betroffen sind und mitlesen.

    Lässt sich irgendwie einsehen, ob die Austausch Uhren die „wir“ bekommen aus der besagten zweiten Charge sind.

    Noch mal kurze Frage an dich: Fabio2301 was hat der Telefonische Kundendienst gesagt, als du die Austausch Uhr auch reklamiert hast?

    Hätte gedacht das Garmin sagt, noch ein mal tauschen wir nicht, oder so ähnlich...