Fehlerhafte DLC Beschichtung

Former Member
Former Member

Ich habe Eine Fenix 7 Sapphire Solar. Nach einer Woche hatte ich trotz schonender Behandlung jede Menge Kratzer 8n der DOC Beschichtung. Aber nur im oberen, rechten Viertel der Lünette. Nach etwas hin und her hat Garmin die Uhr getauscht und mir eine nagelneue Uhr zugeschickt. Und was passiert? Nach einem Tag im Büro die erste Macke im DLC genau in dem Bereich wo auch die erste Uhr Probleme hatte. Ich bin definitiv nicht gegen Metall, Stein oder so gestoßen  und kann mir nicht erklären wie das wieder Zustande kommt. Gibt es da ein generelles Problem bei Garmin?

  • Ich konnte bisher nichts negatives feststellen. Bisher sämtliche Rämpler im täglichen Industrie Einsatz unbeschadet überstanden.

  • Habe das gleiche Problem. Uhr im Februar gekauft.und vor 2 Wochen wurde sie von Garmin ausgetauscht.  Nun trage ich seit genau einer Woche die Neue . Heute entdecke ich bereits 2 Stellen an denen sich die Beschichtung wieder löst . 

  • Hallo an alle,

    ich erlaube es mir mal einzusteigen, ich habe meine Tactix 7 Pro Solar nun seit ich glaube 1 bis 2 Monaten.

    Ich trage die Uhr regelmäßig, was den Sport angeht wird die Uhr nur beim Joggen in der Nacht verwendet und hat somit keinen Mechanischen Kontakt zu anderen Gegenständen und co.

    An meiner Uhr stelle ich nun aber fest, das am äußeren Ring, die Farbe / Beschichtung abgeht und das Ganze nicht mehr schön aussieht.

    Mein Vorgänger Model hatte ich über 1,5 Jahre im Einsatz, die sah als ich sie verkauft habe noch aus wie neu!!! ???

    Laut der Verpackung und der Rückwand der Uhr hat meine auch diese spezielle Beschichtung.

    Fragen:

    Glaubt Ihr ich kann das bei Garmin reklamieren und bekomme eine neue Uhr

    Wenn ja wie gehe ich am besten vor?

  • Einfach anrufen.

    Bei meiner Tauschuhr geht auch bereits wieder die schwarze Farbe ab. Mir reicht es wirklich. Wir reden hier von 1100€ und nicht von 110€

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to M. Westen

    Anrufen, chatten, Mail schreiben. Am besten schon mal Fotos machen. Eventuell fordert Garmin welche an.

  • Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to Fabio2301

    Bei mir hält immerhin die dritte Fenix 7 bisher. Trotzdem ein Armutszeugnis für Garmin.

  • Wie läuft das genau ab?

    Ich rufe an, gebe denen die Seriennummer durch und schicke denen dann Fotos, die ich (danke für den Tipp) schon vorher gemacht habe zusammen mit der Kaufrechnung?

    Was passiert dann, ich nehme an, ich muss die Uhr einschicken und dann abwarten.

    Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen, kann es auch passieren das die ablehnen und mir meine Uhr wieder zurückschicken oder so?

    Ist das eine Garmin kann tauschen, muss aber nicht Sache, also hängt es vom Glück ab?

    Woran kann es liegen, das meine Vorgänger Uhr nach 1,5 Jahren immer noch optisch wie neu aussah und ich die auch entsprechend verkaufen konnte und diese nun nach 1 bis 2 Monaten fast schon Kupferränder Farbe ab im Bereich von 9 – 12 Uhr (Richtungsanzeige) hat ?

  • Die Abwicklung geht schnell und unkompliziert . Support kontaktieren, Seriennummer nennen und Problem schildern . Auf Aufforderung Bilder schicken.  Dann bekommt man eine Mail mit einem Retourenschein..Die reine Uhr wird zugesandt,also ohne Band , Box oder Ladekabel. Die Ersatz Uhr kam binnen 2 Tagen . 

  • Woran kann es liegen, das meine Vorgänger Uhr nach 1,5 Jahren immer noch optisch wie neu aussah

    Deine Vorgänger Uhr war sicherlich Edelstahl. Die neue tactix und die fenix ist aus Titan.

    Titan ist wesentlich weicher als Edelstahl. Daran ändert auch keine DLC etwas.

  • nach 1 bis 2 Monaten fast schon Kupferränder Farbe ab

    Wenn die DLC Beschichtung beschädigt wurde, und das Titan darunter zum Vorscheinen kommt, ist das silberfarben. Aber nicht Kupfer.

    Vielleicht kannst Du hier mal ein Foto davon einstellen.