Fehlerhafte DLC Beschichtung

Former Member
Former Member

Ich habe Eine Fenix 7 Sapphire Solar. Nach einer Woche hatte ich trotz schonender Behandlung jede Menge Kratzer 8n der DOC Beschichtung. Aber nur im oberen, rechten Viertel der Lünette. Nach etwas hin und her hat Garmin die Uhr getauscht und mir eine nagelneue Uhr zugeschickt. Und was passiert? Nach einem Tag im Büro die erste Macke im DLC genau in dem Bereich wo auch die erste Uhr Probleme hatte. Ich bin definitiv nicht gegen Metall, Stein oder so gestoßen  und kann mir nicht erklären wie das wieder Zustande kommt. Gibt es da ein generelles Problem bei Garmin?

  • Ne unter dieser Artikelnr ist ni hts mit Titan zu finden. Die 6 wurde Titan immer extra erwähnt. Mit der Artikelnr 11 am Ende ist es eine schiefergraue 6x mit Saphirglas. Mehr nicht.

    Unter der Beschreibung, werden alle möglichen Sachen erwähnt ja. Aber die 11 ist keine Titanversion. 
    das steht auxh bei der normalen 6x ohne Saphir und ohne Solar in der Beschreibung. Ist die gleiche für alle Modelle. Nur das Armband wird extra erwähnt, wenn es aus Titan ist. 

  • Schau genau hin. Dann findest Du den Fehler in der Produktbeschreibung Wink

  • In der Pruduktbeschreibung werden immer alle Viranten genannt. Unter der von Dir eingestellten Artikelnr gibt es kein Titan oder Titanlünette. Zumal diese bei der 6 ja auch silber war und nie Carbon Grey. 
    ich geh jetzt das Wetter geniessen mit meiner DLC Titan Uhr. 

  • Na gut, ich löse das mal auf : 

    Edelstahl, Titan oder Titan mit DLC-Beschichtung“ 

    Die 11 hat DLC. Ohne Zweifel. 

    Es gibt also zumindest laut Beschreibung : 

    Edelstahl pur (ohne DLC) 

    Oder

    Titan pur (ohne DLC)

    oder Titan mit DLC

    Es gibt also keine Edelstahl mit DLC Wink

    Es muss laut Beschreibung also Titan sein.

  • In der Pruduktbeschreibung werden immer alle Viranten genannt.

    Nein, eben nicht. Es fehlt die Edelstahl DLC : 

    Gleiche Uhr : 

    ARTIKELNUMMER 010-02157-11   (11 = Deutsche Version)

    Garmin Deutschland: 

    https://www.garmin.com/de-DE/p/641435/pn/010-02157-11 



    PART NUMBER 010-02157-10 (10 = US Version)

    Garmin USA : 

    https://www.garmin.com/en-US/p/641435/pn/010-02157-10#specs 

  • Das ist schon irgendwie komisch, seltsam und undurchsichtig bei Garmin ThinkingSee no evil

    Ich habe gerade mal auf den Epix 2 (010-02582-11) Karton meiner Freundin geschaut und da steht gar nix von einer DLC Beschichtung. Auf dem Uhrenboden steht auch nix von ner DLC Beschichtung, aber lt. der Garmin Seite soll das schwarze/schiefergraue Modell eine DLC Beschichtung haben FlushedThinkingSee no evil

    Hardware können sie ja, Software reift beim Kunden und ist dann in der Regel auch ok, aber was den administrativen Kram wie Webseiten etc. angeht, das scheint bei denen scheinbar gar nicht zu funktionieren 

  • Gerade die Bestätigung von DHL bekommen das meine Uhr morgen zurück an Garmin gesendet wird. Mal sehen wie lange es dann dauert bis Garmin sie wieder versendet? Habe denen bereits eine Mail geschrieben, gehe aber davon aus die warten bis die Retoure eingetroffen ist und erst dann wieder versenden. Also locker eine Woche wartenWeary

    was mich ankotzt ist einfach die Tatsache das man 1100€ zahlt und dann einen solchen Ärger hat. Ich hoffe sehr das Kaufhof die Uhr zurücknimmt und dann hat sich das mit Garmin für mich erledigt. Dann wird es eine Coros Vertix 2 und Ende der Geschichte!

  • Oh mein Gott musst Du verzweifelt sein - eine Coros Vertix 2 Innocent FlushedFlushedFlushed

    Wenn Du da mal nicht vom Regen ins Unwetter kommst…….

    Alleine schon diese App und das fehlende ANT+ sind absolute NoGos. Dazu diese für mich total klobige Optik….- Sorry, aber für mich kein Vergleich und keine Alternative See no evil

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg 

  • Nenn mir dann mal bitte eine vernünftige Alternative zur Fenix 7?

    • Polar und Suunto sind raus wegen der dicken Ränder des Displays.
  • Ehrlich gesagt gibt es, zumindest für mich, keine. 

    Ich finde das kompl. Ökosystem im Gesamten einfach am stimmigsten. Ich finde Garmin Connect sowohl als App wie auch als Web-Anwendung super, ich fahre Rad mit dem EDGE 1040 und das alles passt und spielt einfach für meine Bedürfnisse alles super zusammen. 

    Auch die Kommunikation mit Komoot und Strava laufen super.