Ich habe den Schlafzeiten Modus von 22.00 bis 6.00 Uhr eingestellt.
Jeden Abend um 21.30 Uhr kommt die Benachrichtigung, dass der Schlafmodus naht etc.
Wie und wo kann ich diese Benachrichtigung deaktivieren?
Die möchte ich nicht jeden Abend haben.
Ich habe den Schlafzeiten Modus von 22.00 bis 6.00 Uhr eingestellt.
Jeden Abend um 21.30 Uhr kommt die Benachrichtigung, dass der Schlafmodus naht etc.
Die möchte ich nicht jeden Abend haben.
Kann das sein, dass Du die Nachricht von Apple Health bekommst? Das hat dann nix mit der Uhr zu tun. So ist es bei mir.
Die Benachrichtigungen bekomme ich auch und sie kommen von Apple Health - nicht von Garmin.
Hallo M. Westen.
Es ist definitiv so, dass die Uhr beim ersten Aufruf andere Hinweise (und Hilfestellungen) gibt, als in der späteren Verwendung.
Auch Garmin Connect (in der iOS App) erinnert ja anfangs…
Ich frage mich, wie und wo ich sie aktivieren kann. Ich erhalte solch eine Benachrichtigung nicht.
Kann das sein, dass Du die Nachricht von Apple Health bekommst? Das hat dann nix mit der Uhr zu tun. So ist es bei mir.
Guten Abend in die Runde,
die besagte Benachrichtigung, kurz vor der eingestellten Schlafenszeit ist auch mir bekannt und tauchte bei mir sporadisch und ohne erkennbares Muster auf.
Ab und an habe ich kurz vorher die Meldung erhalten und an anderen Abenden wiederrum nicht.
Eine Möglichkeit zum gewollten aktvieren bzw. deaktivieren habe ich auch nicht gefunden.
Die Benachrichtigungen bekomme ich auch und sie kommen von Apple Health - nicht von Garmin.
Die Benachrichtigungen bekomme ich auch und sie kommen von Apple Health - nicht von Garmin. Das kann nicht sein, da ich nix mit Apple zutun habe und auch keine Apple Geräte habe und nutze.
Ich habe meine Uhr mit keinem Smartphone und keinem Tabblet verbunden. Ich nutze bzw. habe diese immer offline von anderen Geräten verwendet.
Ich habe lediglich alle zwei bis drei Tage per WLAN Synchronisiert und hatte die Meldung ab und an.
Also gehe ich davon aus, das es nichts mit Apple Health zu tun haben kann.
Ja das denke ich auch.
Ich habe nicht ein Gerät von Apple zuhause, da ich kein Apple User bin?
Ich habe mal ein bisschen rum Experiment und bin auf folgendes gestoßen.
Wenn ich meine Uhr vollständig zurücksetze also auf Fabrikzustand quasi dann die Uhr einrichte und ganz normal meine Schlafenszeit in meinem Beispiel 22 bis 06 eingebe erhalte ich einmalig die hier erwähnte Benachrichtigung bzw. Erinnerung? Seltsamerweise taucht die Benachrichtigung danach nie wieder auf.
Wenn ich die Uhr wieder zurücksetze bekomme ich die Benachrichtigung einmal.
Das ist seltsam aber reproduzierbar, warum das so ist weiß ich nicht. Ich persönlich fände diese Benachrichtigung auch ganz gut damit man sich langsam aufs schlafen gehen einstellen könnte.
Seit ihr zu dem Thema schon weitergekommen?
Die sollte normal nur 1x kommen. Ist ein Hinweis/Tip welcher genau wie die Hinweise für Musikfunktion oder Kartenfunktion einmalig angezeigt wird.
Guten Abend,
Einmalig im Sinne von einmalig und nie wieder?
Würde es nicht sinn maxhen, wenn die Info immer 30 Minuten vor der eingestellten Schlafenszeit erscheinen würde.
Welchen Sinn könnte es haben wenn die info nur einmal und bei mir zumindest nie wieder erscheint