Benachrichtigung vor Schlafmodus deaktivieren

Ich habe den Schlafzeiten Modus von 22.00 bis 6.00 Uhr eingestellt. 

Jeden Abend um 21.30 Uhr kommt die Benachrichtigung, dass der Schlafmodus naht etc. 

Wie und wo kann ich diese Benachrichtigung deaktivieren?

Die möchte ich nicht jeden Abend haben. 

• Das ist - wie schon erwähnt - ein „Tip“. Also so etwas wie eine Einführung in die Uhr, welche halt nur nach Zurücksetzung erscheint. So, wie es zB bei Windows Tips gibt (oder gab), die einen in die Funktion von Windows einführen, aber wenn man Ihn gelesen hat dann nicht mehr wieder kommen.

• Nachtrag skyliner schreibt doch in seinem Beitrag, das er die Meldung jeden Abend erhält,wohingegen ich die nur einmal nach Einrichtung der Uhr und danach nie wieder erhalten habe?

• Hallo @Skyliner,

Wie ist den eigentlich der aktuelle Stand ei dir bezüglich der Meldungen vor dem Schlafengehen? Das paradoxe ist ja, das du versuchst die Meldungen zu deaktivieren und ich suche eine Möglichkeit dieSunglasses zu aktivieren Sunglasses

• die besagte Benachrichtigung, kurz vor der eingestellten Schlafenszeit ist auch mir bekannt und tauchte bei mir sporadisch und ohne erkennbares Muster auf.

Nach mal bitte ein Foto davon, wenn die Meldung wieder einmal auftaucht.

• Hallo,

Die taucht nicht mehr auf, um eine Meldung zu erzwingen müsste ich die Werkseinstellungen herstellen, also die Uhr vollständig zurücksetzten. Das nachträgliche Programmieren aller meiner Parameter dauert dann wieder ewig.

Obwohl ich meine Einstellungen gesichert hatte brachte das aufspielen keinen Erfolg. Daher kann ich leider kein Foto von der Erinnerung zur Verfügung stellen. Vileicht meldet sich Skyliner ja noch eGrinningmal. Ich finde es seltsam, das er versucht die Meldung zu deaktivieren während ich nach einer Möglichkeit zur Aktivierung suche Grinning

• um eine Meldung zu erzwingen müsste ich die Werkseinstellungen herstellen, also die Uhr vollständig zurücksetzten.

Sehen diese Meldungen aus wie Sprechblasen ? Dann sind das nur die Tips, die man auf einer neuen Uhr anfangs erhält, oder eben nach einem Reset.

• Hallo,

Wenn ich mich richtig erinnere waren das keine Benachrichtigungen im sinne von Sprechblasen. Es war viel mehr eine richtige formelle Meldung.

Von Skyliner kam bis her auch noch keine Rückmeldung.

• Sorry, hatte länger hier nicht mehr reingeschaut. 

Die Meldung habe ich schon lange nicht mehr, kam nur die ersten Tage als ich die Fenix 7 Solar neu hatte. 

Es war aber eine richtige Benachrichtigung die damals immer kam, keine Sprechblase als Tipp. 

Aber wie gesagt, dann nie wieder gekommen die Benachrichtigung. 

Reset habe ich bis heute nie machen müssen, nur mal einen Neustart nach Update Installation. 

• Hallo Skyliner,

Schön von dir zu lesen. Deine Ausführung deckt sich gsnz genau mit meiner Beobachtung. Ich nahm zunächst an, das du die Benachrichtigungen jeden Abend erhälst und diese deaktivieren möchtest.

Ich habe die Benachrichtigung auch nur ich glaube einmal nach der Einrichtung meiner Uhr erhalten und danach nie wieder.

Ich persönlich fände es eigentlich ganz gut, wenn diese immer eine halbe Stunde cor dem Schlafengehen erscheinen würde, damit man das nich mal im Fokus hat, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Dann bleibt der Punkt wohl ein Rätsel, warum diese Meldung nur einmal zu Beginn erscheint und danach nie mehr.

• Hallo M. Westen.

Es ist definitiv so, dass die Uhr beim ersten Aufruf andere Hinweise (und Hilfestellungen) gibt, als in der späteren Verwendung.

Auch Garmin Connect (in der iOS App) erinnert ja anfangs immer wieder daran bestimmt Einrichtungen noch zu machen.

Also Vorschlag für dich: Sie dir mal die Wecker genauer an. Die Wecker lassen sich in verschiedene Kategorien einteilen / benennen. Aufstehen, Training, Mediation, etc. und eben auch Schlafenszeit. Was genau, das für Auswirkungen / Anzeigen ausführt weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es Wert.