Komoot -> Uhr

So ganz durchschaue ich die Synchronisation zwischen Komoot und den Garmin-Uhren nicht.

- Letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass die in Komoot geplanten Strecken automatisch auf meinen Uhren landen
- Es war sogar so, dass ich einige Strecken auf einer Uhr gelöscht habe und eine Weile später waren sie dann wieder "da"

Jetzt habe ich eine neue Uhr bekommen (Epix2) und auf der landen die Strecken nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht? Was muß ich machen, damit die Dinger auch auf der Epix2 landen?

Ach ja: Ich habe ziemlich viele geplante Strecken in Komoot. Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass nicht dauernd alle Strecken übertragen werden?
Ich fände es sehr lästig, wenn ich die in Komoot löschen müßte...

Danke schonmal!

• Hallo, 

bei mir werden nur die neu erstellten Strecken übertragen. Nicht die alten.

Mache das aber nicht über die Garmin Komoot App sondern nur über die Kontoverknüpfung.

Gruß Frank

• Ich weiss nicht inweit unsere Uhren ewentuell ein unterschiedliches Verhalten zeigen. 

Was aber feststeht ist, dass sich das sync Verhalten vor etwa 9 Monaten geändert hat. Davor standen sämtliche Strecken bei aktivierter Koppluder Konten zwar in Connect zur Verfügung, mussten aber immer einzeln über „an Gerät senden“ übertragen werden. Dann wurde das Verhalten geändert, und sämtliche Strecken wurden automatisch an das Gerät gesendet, was einige doch verärgert hat. 

Schau mal in dem Thread im englischen Forum. Ist zwar alt, abef vielleicht findest Du dort Hilfe.

https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-6-series/262802/garmin---change-in-sync-behaviour/1262826#1262826 

• Hallo Frank, als ich letzte Woche nach LAAAANGER Zeit mal wieder die Komoot-Kopplung ausprobiert habe, da hatte ich mich halt erstmal gewundert, dass plötzlich Uralt-Strecken auf meiner Uhr sind nachdem ich die Komoot-Strecke manuell übertragen hatte auf die Uhr. Beim zweiten Versuch bin ich zum manuellen Übertragen garnicht gekommen, die neue Strecke war auch so auf der Uhr. Die Komoot-App hatte ich nur früher mal auf meiner 5X-Plus. Auf den neueren Uhren verwende ich sie nicht. Ich schau mal, wie ich zurecht komme. Danke! LG,Uli

• Hallo BlauFisch, vielen Dank, das schaue ich mir an. Auf jeden Fall kann ich mich dem angesprochenen Ärger anschliessen. Ist sehr lästig, wenn die Streckenliste auf der Uhr lang ist. Danke nochmal, ich berichte meine Erkenntnisse später dann! LG,Uli

• Bin gespannt !

Etwas anderes, aber trotzdem ist hier auch Vorsicht geboten : ich habe letztens mein Connect  Passwort geändert. Dann hat mich Komoot nach dem neuen Passwort gefragt. Bei dem hin und her habe ich ausversehen die Kopplung  deaktiviert. Als ich Sie dann wieder aktiviert habe, hatte ich plötzlich sämtliche Strecken doppelt in Komoot. Und ich habe auf der Webseite keine Möglichkeit gefunden die doppelten Strecken per Dropbox Auswahl anzuklicken und ein „Batch“ Löschen durchzuführen. Vielleicht habe ich es einfach nicht gefunden, aber ich musste in Komoot jede Tour einzeln aufrufen und dann jede einzel löschen. An diesem Abend hatte ich definitiv keine Langeweile. Ich war beschäftigt Triumph

• Danke, könnte sein, dass ich damit die Alt-Strecken auf die Uhren bekommen habe. Hatte die Checkbox "geplante Strecken übertragen" (oder so ähnlich) frisch aktiviert, nachdem das mit den Abbiegehinweisen so gut geklappt hat. Möglicherweise wird genau dann alles übertragen. Mal sehen...