Diese Frage stelle ich mir jetzt wo ich die Uhr habe. Vielen werden sicher denke die Frage hätte man sich besser vordem Kauf gestellt und das ist auch richtig.
Warum ich mir die Frage stelle, weil mir aufgefallen ist das ich nur einen Bruchteil der Funktionen der Uhr nutze. Klar das ist mir auch schon bei der Fenix 6x Pro aufgefallen, aber ich kann meine Zweifel, wenn ich etwas haben will, sehr gut verdrängen. Jedenfalls für eine Zeit. Jetzt nach einigen Tagen fällt mir auf das der Mehrwert der Fenix 7x S/S sich lediglich auf die Genauigkeit der GPS Aufzeichnung beschränkt. Diese ist nachweislich erheblich besser als die der Fenix 6x Pro aber nur unwesentlich besser als bei der Fenix 7x die ja kein MULTI GPS hat.
Sahir Glas ist mir nicht wichtig da ich bei der Fenix 6x Pro auch immer ein Panzerglas drauf hatte was die Uhr überhaupt nicht eingeschränkt hat.
Touchscreen ist hilfreich bei der Navigation, ansonsten sehe ich keinen Nutzen darin. Ich blättere mit den Tasten genauso gut durch das Menü und meistens nutze ich auch mehr die Tasten, alte Gewohnheit wahrscheinlich.
Dieser ganze Kram wie Bodybatterie, Schlafmessung, Blutsauerstoffmessung, Stressmessung usw wer braucht das? Ich mache fünf mal die Woche Sport manchmal auch mehr. Ich kenne meinen Körper so gut das ich weiß wann ich viel oder wenig trainieren sollte und das weiß ich ganz sicher besser ale eine Uhr. Ich bekomme sehr vielen Daten von Garmin, aber ich brauche nur sehr wenige Daten davon wirklich.
Ich denke einfach das manchmal weniger mehr ist. Wenn ich keinen Sport mache dann nutze ich die Uhr als Zeitanzeige und Info über eingehende Benachrichtigungen und morgen als lautloser Wecker, das war es dann. Zur Zeit sehe ich für die Fenix 7x S/S bei mir keine große Zukunft. Wahrscheinlich wird sie verkauft wie die Grit X Pro und die GT Runner, die schon der Weg über EK gegangen sind.
Ich werde mich auch nur noch in diesem Thread äußern da ich in den anderen alles gesagt habe was ich zusagen hatte. Wie gesagt manchmal ist weniger mehr. Einen schönen Abend noch, jetzt muss ich joggen :)