Hat die Fenix 7 Reihe neue Tasten bekommen?

Habe seit Freitag die Fenix 7x Sapphire und mir ist sofort aufgefallen, dass die Tasten im Gegensatz zu meiner Fenix 6x nicht mehr so präzise sind. Hab dazu auch schon einige Einträge bei Facebook gefunden. Die genau das selbe sagen, aber auch einige die meinen, dass es die selben Tasten sein sollen und sie keinen Unterschied merken. Deswegen frage ich jetzt mal hier um mehr Erfahrungswerte zu bekommen. Da ich jetzt vor der Frage stehe, ob ich die Uhr zurück schicke oder nicht. 

• Ich hab ne 7X SS und mit der Light Taste Probleme. 

Mal klickt es und es passiert nix. Mal klickt es und es wird ne Doppelfunktion ausgelöst. Bildschirm flackert kurz, Backlight bleibt an. 

Passiert meist, nachdem ich vorher das Display berührt hab. 

Druckpunkte sind ansonsten insgesamt ok. 

Uhr ist von Mitte Juni über nen Retailer gekauft. Garmin kann aktuell nicht tauschen. Ich hoffe der Händler regelt das. 

• Meine 7X SS von Mitte Juni hat Probleme mit der Light Taste. Druckpunkt vorhanden. 

Sporadisch passiert beim klicken gar nix oder aber Doppelfunktion wird ausgelöst. Bildschirm flackert dann, Backlight bleibt an. 

Hoffe der Retailer kriegt das getauscht, Garmin ist ja nicht lieferfähig.

Bin anonsten mit der Uhr zufrieden. Aber son Kleinkram mit den Tasten nervt. 

• Nutze ja gerade die Tactix 7 standard. Die Drucktasten sind da perfekt, genau wie bei der alten 6X pro.

• Möchte das Thema hier gerne nochmal hochholen.

Die Tasten meiner Tactix 7 Standard haben alle 5 einen, nennen wir es mal, sehr präsenten Druckpunkt, man merkt beim drücken jeder Taste einen leichten Widerstand und es "klackt" leicht spürbar und Relaxedörbar - halt ein Feedback das man was gedrückt hat Relaxed️. Jede Taste funktioniert aber an sich tadellos, also es passiert bei jedem Drücken immer das was auch passieren soll. Soweit Thumbsup 

Ein Freund hat seit gestern die Tactix 7 Solar, und ist spürt man beim drücken der Tasten kaum bis gar keinen Widerstand. Man drückt, kein Widerstand, kein "klacken" und somit auch kaum Feedback, aber bei jedem Druck tut sich auch was. 

ich finde das schon komisch und weiß momentan nicht so recht wie es tatsächlich sein soll Thinking So wie bei mir, mit spür- und hörbarem Druckpunkt und Feedback das man was gedrückt hat, oder wie bei ihm butterweich fast ohne Feedback. 

Wie ist das bei Euch?

• Ich habe nun die vierte Fenix 7x mal mit Saphir mal,ohne usw. Alle 3 vorher hatten Probleme mit den Taten. Licht Taste und/oder nach unten Taste. Kein Klick. Kein Dru kpunkt oder viel Spiel bis Druckpunkt kommt.

hatte es dann aufgegeben und im Urlaub durch Zufall no hmal eine angefasst und der Händler kam und meinte, er habe gerade eine frische Loeferung 7x Saphir bekommen. Ich ihm mein Leid geklagt und er bot mir an den Karton zu öffnen und ich konnte die Tasten probieren. Alle den komplett gleichen Druckpunkt, wahnsinn und ich hab sie gekauft. Also die vierte Garmin und die Tasten sind alle so geblieben und es hat sich nichts verändert.  

• Na dann ist doch alles gut! Es ist doch völlig normal das es in der Produktion leider Unterschiede gibt.