Hat die Fenix 7 Reihe neue Tasten bekommen?

Habe seit Freitag die Fenix 7x Sapphire und mir ist sofort aufgefallen, dass die Tasten im Gegensatz zu meiner Fenix 6x nicht mehr so präzise sind. Hab dazu auch schon einige Einträge bei Facebook gefunden. Die genau das selbe sagen, aber auch einige die meinen, dass es die selben Tasten sein sollen und sie keinen Unterschied merken. Deswegen frage ich jetzt mal hier um mehr Erfahrungswerte zu bekommen. Da ich jetzt vor der Frage stehe, ob ich die Uhr zurück schicke oder nicht. 

  • Also abgestürzt ist meine auch noch nie. Bisher alles super stabil und ohne Aussetzer, Ruckler oder Abstürze - auch mit Brustgurt (rot) Ich würde die Uhr reklamieren, das ist bestimmt kein allgemeines Software-Problem. 

  • Also abgestürzt ist meine auch noch nie. Bisher alles super stabil und ohne Aussetzer, Ruckler oder Abstürze - auch mit Brustgurt (rot) Ich würde die Uhr reklamieren, das ist bestimmt kein allgemeines Software-Problem. 

    Der Fehler tritt wohl nur auf, wenn mehrere externe Sensoren gekoppelt sind (bei mir Stryd Leistungssensor, HRM-Pro und Tempe). Im englischsprachigen Bereich des Forums gibt es dazu einen Thread.

    Vielleicht ist die billige Uhr zu schwach, um so viele Geräte gleichzeitig zu verwalten ...

  • Ich fahre mit Brustgurt, Trittfrequenzsensor und Geschwindigkeitssensor und habe diese Probleme trotzdem nicht. 

  • Ich fahre mit Brustgurt, Trittfrequenzsensor und Geschwindigkeitssensor und habe diese Probleme trotzdem nicht. 

    OK. Möglicherweise liegt es am Zusammenspiel von Fenix 7 und Stryd. Auf FB hat auch schon ein Epix 2 User von ähnlichen Problemen berichtet.

  • War heute nochmals im Sportladen, wo nun neben der Fenix 7 (mit den schlechten Tasten) nun auch noch eine 7X sapphire in schwarz und eine 7S in schiefergrau in der Ausstellung zum Testen verfügbar ist. 

    Und siehe da, die Entscheidung mein Exemplar zurückschicken war goldrichtig. Die Tasten bei diesen beiden  funktionieren nämlich tadellos. Zwar auch etwas anders vom Druckgefühl als bei meiner 6Xer,  aber absolut einwandfrei und völlig akzeptabel. 

    Es geht also auch anders und so ist es für mich auch klar nachvollziehbar, dass hier etliche ein Tastenproblem nicht nachvollziehen konnten. 

    Die Unterschiede sind wirklich eklatant. 

  • Aber leider, können auch funktionierende Tasten sich nach ein paar Tagen als nixht mehr gute Wahl darstellen. Wie geschrieben. Ich hatte 3 verschiedene Modelle. Beim letzten waren die tasten super bis diese auf einmal steckenblieb nach paar Tagen.

    ich drück die Daumen.  

  • Meine Fenix 7x von Cool Bkue für 839€ hat keinerlei Probleme mit den Tasten. Alle haben einen sehr guten Druckpunkt. Die Kanten der Armbandstege sind nicht scharfkantig.

    Das GPS ist sehr gut und daher brauche ich kein Multi GPS auch wenn man hier bei hohen Gebäuden natürlich den ein oder andere Aussetzung hat, die ich aber als Minderwertig einstige.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und ein Panzerglas schützt das Display vor Kratzern. 

    Also 

  • Die Tasten funktionieren bei mir einwandfrei .Gute Druckpunkte. 

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Start/Stop- Taste sich nicht nur drehen lässt sondern auch ein bisschen wackelt. Sie sitzt nicht so stramm wie die anderen und man kann sie in alle Richtungen ein bisschen bewegen. 

    Hat diese Taste bei Euch auch diese Eigenschaften?

    MfG

  • Hat diese Taste bei Euch auch diese Eigenschaften

    Nein. tx7p

  • Habe die 7X SS in schwarz, bei der sind alle Tasten echt tip top. Die Starttaste dreht sich zwar auch, ist ansonsten aber fest, da wackelt nichts.

    Hatte zuerst die normale 7X ohne Saphir und da waren sie vom Gefühl wie bei igendeiner Billiguhr. Hätte ich zwar auch noch mit leben können Dank Touch, aber dazu dieser bräunliche Farbton der Lünette und Hörner hat mir leider überhaupt nicht gefallen. War auf den Produktfotos für mich so nicht zu sehen.

    Bin mit der jetzigen bis jetzt jedenfalls superzufrieden.