Hat die Fenix 7 Reihe neue Tasten bekommen?

Habe seit Freitag die Fenix 7x Sapphire und mir ist sofort aufgefallen, dass die Tasten im Gegensatz zu meiner Fenix 6x nicht mehr so präzise sind. Hab dazu auch schon einige Einträge bei Facebook gefunden. Die genau das selbe sagen, aber auch einige die meinen, dass es die selben Tasten sein sollen und sie keinen Unterschied merken. Deswegen frage ich jetzt mal hier um mehr Erfahrungswerte zu bekommen. Da ich jetzt vor der Frage stehe, ob ich die Uhr zurück schicke oder nicht. 

• Ich finde es ein bisschen mühsam, wenn so globale aussagen auf einer grösseren Modellpalette gemacht werden. Neben 7, 7s, 7x, 7x Sapphire (mit/ohne Solar) gibt es noch verschiedene Grössen.

Von daher wäre es interessant, ob sich das Problem über alle 7er hinwegzieht oder nur gewisse Modell.

Aber was soll...
    ... es muss ja nicht überall "Klarheit" herrschen ;-)

• ???? 

Das s oder x bezieht sich ja auch auf die Größe 

Und eine Fenix 7 ohne solar gibt es auch??? 

• Bei mir bei beiden Modellen. Heute mal die 7x Solar umgehabt und die zurückt/back Taste blebt stecken.

Solaris super und zeigt selbst beim Autofahren volle Kanne an 

Uhr geht zurück und Fenix 7x für mich erledigt. Genau das gleiche wie bei der 6 damals zum Start. 

• Eben mit Garmin gesprochen. 

Solange die Taste funktioniert ist nichts fehlerhaft. 

Es gibt aber die Möglichkeit wenn sie nicht älter als 2 Wochen ist die Uhr zu retournieren. 

• Eben mit Garmin gesprochen. 

Solange die Taste funktioniert ist nichts fehlerhaft. 

Du hast doch wohl auch keine andere Aussage von Garmin erwartet, oder?

• Tja, ist ja auch so. Nur weil sie sich für Dich anders fühlen, der Druckpunkt anders ist oder sie sich anders anfühlen ist da ja nix defekt. Was hat Du erwartet Thinking

• Naja... wenn eure Anschsprüche auf niedrigen Niveau sind, muss es ja nicht meine widerspiegeln.

Ich weiß das es auch anders geht. Meine 6x solar hat Tasten mit einem super Druckpunkt, und alle fühlen sich gleich an.

Für mich passt es halt nicht, wenn ich die Back Taste drücke und keine spürbare Rückmeldung bekomme. 

Im englischen Forum scheint es wohl mehr Nutzer zu geben die diesen Umstand ebenfalls stört.

Hier herrscht wohl deutsche Mentalität vor.

Im übrigen... Bei der 6er gab es dieses Problem ebenfalls, und da wurde getauscht.... Nur so nebenbei. 

• Finde, man sollte das einfach mal akzeptieren, dass es offensichtlich bei einigen Fenix 7 Käufern "Probleme" mit den Tasten gibt. Möglicherweise fällt es einem Grobmotoriker auch nicht auf.

Persönlich habe ich versucht das akzeptabel zu finden, aber ich habe die Uhr jetzt einige mal mit leichten Handschuhen beim Sport genutzt und da ist bei meiner 7X die Tastenrückmeldung mies. Es gibt kein vernünftiges feedback der Tasten und so kommt es zu ärgerlichen Fehlbedienungen. Die Taste hat dann z.B. entweder gar nicht oder doppelt reagiert, was zu entsprechenden Fehlern führt.

Insofern für mich ein Rückgabegrund. Die Uhr ist sonst klasse und sobald dieser bug geklärt ist, werde ich mir wieder eine kaufen. Habe aber keine Lust, jetzt sofort solange eine neue zu bestellen, bis es passt.

• Sehe ich genauso. War heute meine zurückbringen und es waren letzte Woche 2 Rückgaben wegen schlechter ablesbarkeit. 
    Ich fühl mich gut und meine Frau freut sich über die gesparte Kohle.

Das mit den Tasten ist aber auch tageabhängig. Beim Kauf waren meine Super. Nur steckenbleiben und den Fehler kommte man vor Ort vorführen.

Fremder Kunde und Verkäufer haben sofort den Knopf bemerkt und auch dort blieb er stecken. 
    Aber ich kenn das leider von Garmin nicht anders. Jede Uhr hatte am Anfang Probleme. Und den ersten Bug findet man nach 10 Minuten auf der Uhr. Für Betas habe ich keine Zeit.