Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Zumal der graue Solarring null Solarfunktion hat. Aber das wird schon bald einigen sauer aufstossen.

Ja, dass wird einige noch ärgern, die wissen dass der graue Solarring nicht gut funktioniert, aber die Leute Ihr Rückgaberecht auf Rücksicht zum Händler nicht nutzen. 

Wenn Rückgaberecht unmoralisch ist, müssen diese Leute mit dem Produkt so leben. Wink

• Woher hast Du Info? Hast Du dafür Belege oder ist das einfach Deine Feststellung? 

• Ich lese viel Garmin Forum, reddit, Facebook und Co. 

Und wie Du hier lesen kannst, bin ich nicht der einzigste der diese Info hat.

• Dann habe ich was den Solarring betrifft wohl Glück, der sieht ja rötlich aus.

Das Display und dessen Ablesbarkeit finde ich persönlich ok. Nicht besonders klar, aber wie ich es etwa auch von der 6X kenne und mich daran gewöhnt habe.

Andere bisher aufgefallene und im Forum auch immer wieder zu lesende Dinge finde ich da ärgerlicher, wie das unterschiedliche und gefühlt etwas merkwürdige Druckgefühl der Druckknöpfe oder die "scharfkantigen" Gehäuseteile.

Habe vorhin nochmal einen Vergleichslauf mit der 6X gemacht und dieses mal die airpods pro zwecks Musik und pace Ansage mit der 7X gekoppelt. Musik läuft im Gegensatz zur 6X absolut störungsfrei durch. Allerdings pfeift es auf den Ohrhörer zu Beginn jeder pace Ansage kurz unangenehm hochfrequent. Hört sich in etwa so an wie eine Rückkopplung.

Wäre schon, wenn es einmal einen Überblick gebe, welche Modelle und Ausführungen denn nun (vermehrt?) von welchen Baustellen betroffen sind.

• Wäre schon, wenn es einmal einen Überblick gebe, welche Modelle und Ausführungen denn nun (vermehrt?) von welchen Baustellen betroffen sind.

Wer soll das denn Bitte überprüfen? Garmin wird sicher dazu nicht äußern. Die meisten Besitzer einer Fenix 7 werden sich sicher nicht in solchen Foren rumtreiben, das macht man in der Regel nur wenn man Probleme hat oder sich informieren möchte. 

Ich habe zum Beispiel keinerlei Probleme und das mit den scharfen Kanten wird vielleicht bei der nächsten Generation geändert aber sicher nicht in einer laufenden Produktion. Bei mir sind nach meinen Empfinden auch lediglich die Uhrstege die das Armband halten scharfkantig , alles andere ist sehr gut verarbeitet.

• So genau muss es ja gar nicht sein und vielleicht habe ich hier auch nicht alles beim Lesen genau behalten. Zumeist findet man meinem Eindruck nach Aussagen zur 7X sapphire. Da werden wohl öfters mal die scharfen Kanten und die Druckknöpfe erwähnt. Gilt das jetzt für alle 7S/7/7X sapphire oder auch für die normalen Versionen. Auf welche Ausführungen bezieht sich die Aussage zu unterschiedlichen Solar-Ringfarben.

Denke, wenn jemand sich in diversen Foren genauer mit diesen Dingen befasst hat, wird er/sie das schnell beantworten können.

• Danke  für die ausführlichen Beschreibungen. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Ich werd mich ziemlich sicher beim eventuellen Update für eine non Solar und non Sapphire entscheiden.