Display 7x Sapphire spiegelt / milchig

Hallo Zusammen,

ich bin hin und hergerissen und überlege aktuell meine neue 7x zurück zu schicken. Das Display spiegelt so dermaßen und ist, wenn man nicht unmittelbar senkrecht darauf schaut total "milchig / rosa".

Ich habe hier 5x, 6x und 7x (alle Saphire / Sapphire) nebeneinander liegen, und von der Ablesbarkeit hat es mit jeder Version abgenommen, ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen.

Aktuell denke ich wirklich darüber nach, bei der 6x zu bleiben. Das dingen muss ja auch irgendwie alltagstauglich sein.....

Wie sehen das andere Besitzer von der 7x?

• Und es stört mich auch keines Wegs da ich mir nicht vier Uhren bestelle nur um mich über etwas aufzuregen das man, wenn man den Vergleich nicht hat, gar nicht bemerkt!
    Ich lege nicht beide Uhren nebeneinander warum sollte man das auch tun? 
    14 tägiges Rückgaberecht.
    Und natürlich darfst Du das Gerät einschalten und testen.
    OK sehe ich anders

Nur um hier Mißverständnisse zu vermeiden. Ich bin auch nicht derjenige, der sich vier Uhren gleichzeitig bestellt, um dann alle zu testen und die Beste zu behalten um alle anderen dem Händler zurück zu senden.

Worauf ich mit der Rückgabe hinaus wollte, ist einzig, dass ich die Serienstreung seit der 6er sehr gut kenne. Ob sich das mit der 7er gelegt hat, bleibt abzuwarten. Aber die Serienstreung der 6er war gewaltig, und bei mir KEIN Einzelfall. Garmin hat in vielen Fällen darauf bestanden, dass auch die "schlechten" Displays der 6er sich im Rahmen des Normalen befanden und NACH ABLAUF DER GESETZLICHEN WIDERRUFSFRIST keinen Austausch gewährt.

Hier ein Beispiel der Displaystreung innerhalb der 6er Serie (persönlich gefilmt).

Farben invertieren beim drehen des Displays ( Schwarz wird Weiss, und Weiss wird schwarz). Display nur wirklich gut abzulesen, wenn direkt von oben geschaut wird. Auch draussen ohne Hintergrundbeleuchtung "matschiges" Display, alles wirkte sehr bläulich. Seitlich schlecht abzulesen (ganz besonders bei der Kartendarstellung).

Die vierte ( ! ) Uhr  (alle Uhren NACHEINANDER gekauft ) war dann gut :

Farben kräftig und Schwarz war Schwarz und blieb auch schwarz. Display bis zum extrem flachen Winkel Top ! Diplay auch tagsüber Top und keine Probleme die Wege auf der Karte zu indentifizieren.

Alles worauf ich bei der Erwähnung des Rückgaberechts hinaus wollte :

Wenn ich EIN Gerät kaufe (von welchem Hersteller auch immer), und erhalte ein so "matschiges" Display, obwohl ich weiß das es bessere Geräte des gleichen Artikels gibt, werde ich es an den Händler zurücksenden.

Ich persönlich kenne keinen, der hier gesagt hätte " das kannst Du dem Händler nicht antun".

Aus meiner Sicht ist der Hersteller in der Pflicht Geräte herzustellen, die alle den gleichen Standard haben. Und diese Pflicht des Herstellers sehe ich sowohl dem Kunden, als auch dem HÄNDLER gegenüber.

Hier ist NICHT der Kunde schuld, wenn der Händler dardurch Ärger hat.

Ich habe viel Geld in die Hand genommen und möchte ein Gerät, mit welchem ICH zufrieden bin und auch die nächsten Jahre daran Freude haben kann.

Wenn ein Hersteller einem Händler ein matschiges Display verkauft, kann ICH nichts dafür.

Mein Vertragspartner ist der Händler.

Und dann werde ich mein Widerrufsrecht nutzen. Den Rest hat der Händler mit dem Hersteller zu klären.

Dieser eine Thread im englichen Forum über die Streuung INNERHALB der 6er Serie umfasst 137 ( ! ) Seiten.

https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-6-series/174384/two-sapphire-fenix-6-pro-s-backlight-contrast-issues?pifragment-464=137#pifragment-464=1

Und es war nicht der einzigste Thread dazu. Im englischen Forum wurden sogar Listen mit Seriennummern geführt, und einige hofften anhand der Seriennummer herausfinden zu können welche Charge gut und welche schlecht ist.

• Zumal die Solarfunktion bei der sapphire black nicht funktioniert hat. Die Farbe des Ringes macht also auch was aus.
    Zumal der graue Solarring null Solarfunktion hat. Aber das wird schon bald einigen sauer aufstossen.

Ja, das scheint so zu sein. Zumindest ist hier schonmal eine Serienstreung der 7er zu bemerken.

• Ich habe jede Uhr einzeln gekauft. Eine bei Amazon bezahlt und alle anderen vor Ort und Bar. 
    also keine 4 Uhren gleichzeitig nebeneinander. Die erste hatte das Knöpfe Problem. Die Sapphire war mein Ableseproblem. 
    Für mich kommt kein Sapphire in Frage. Ausser bei der Tactix Delta. Die für mich die schönste Uhr. 

• also keine 4 Uhren gleichzeitig nebeneinander.

Das habe ich auch nicht behauptet Upside down Aber man könnte den Eindruck bekommen, dass manch einer hier denkt wir würden das tun.

• was ist das bitte für ein Watchface

• Tactix Delta. Die für mich die schönste Uhr. 

Für mich auch. Bin gespannt auf die Echo.