Hi,
grundsätzlich habe ich keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit meiner beinahe 4 Jahre alten fenix 6s Pro, allerdings trat in den Alpen letzte Woche folgendes Problem auf:
An Tag 2 startete ich mit 98 % Akku eine Bergsteigeaktivität. Nach 5:20 Stunden (davon 4 Stunden aktiv) war die Uhr inmitten der Aktivität unerwarteterweise leer.
Davor und danach alles normal. Zum Vergleich:
An Tag 5 startete ich mit 97 % Akku eine weitere Bergsteigeaktivität. Am Ende der Tour, nach 8:15 Stunden (davon 6:40 Stunden aktiv) war sie bei 53 % Restlaufzeit, wie ich es gewohnt bin und erwarten würde.
Die Einstellungen sind in der gesamten Zeit unverändert. Bei beiden Touren schaltete ich hin und wieder zur Orientierung auf die Karte, aber jeweils nur selten und kurz. Woher kommt also der massive Schwund bei der ersten Tour?
Seit dem habe ich den Akku wieder regelmäßiger im Blick. Kurios: Eine halbe Stunde nach dem Vollladen heute früh ist er schon auf 91 % gefallen. Jetzt, über 10 Stunden später und mit einer zwischenzeitlichen Wanderaktivität von 1 Stunde und 15 Minuten steht er hingegen noch immer bei 80 %. Software ist übrigens 27.00.