Seit ein paar Tagen spinnt offenbar der optische Herzfrequenzsensor meiner Fenix 6 Pro.
Aufgefallen ist es mir das erste Mal, weil meine Uhr mir plötzlich anzeigte, dass meine Erholung aufgrund erhöhter Belastung verzögert ist. Da bemerkte ich, dass die Uhr seit 3 Std. einen Puls von über 160 anzeigt. Der Hypochonder in mir hat das natürlich direkt manuell überprüft. Der Puls war natürlich total normal
Durch einen Neustart ging es dann zunächst wieder normal.
Mittlerweile habe ich schon einen Werksreset gemacht,weil die Uhr wieder rumspinnte. Das hat leider auch nix gebracht
Die Uhr zeigte einen Puls von weit unter 25 an. Ich habe zwar einen niedrigen Ruhepuls, aber so niedrig dann doch nicht.
Nachts zeichnete die Uhr permanent einen Puls von 80 auf, obwohl ich die Uhr überhaupt nicht getragen habe. Zuvor funktionierte die Abschaltung des Sensors nach Ablegen der Uhr immer problemlos.
Nach einer Aktivität, die mit Pulsgurt gemessen wurde, misst der Sensor nix oder zeigt einen viel zu hohen Puls an.
Ein Neustart normalisiert kurzzeitig die Pulsmessung. Ich habe das überprüft und meinen Puls gezählt. Das stimmte die Anzeige also kurz wieder.
Ist der Sensor defekt? Wenn ja, warum klappt die Messung dann kurzzeitig wieder?
Die Uhr ist knapp 3 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mir noch keine neue Uhr zulegen :-((