Bildschirm nicht anschalten bei Geste

Former Member
Former Member

Bei den Energiemodi hat man die Möglichkeit den Bildschirm während einer Aktivität nach einem von Garmin vorgegeben Zeitlimit ganz auszuschalten.
Er schaltet sich dann per Geste oder Knopfdruck wieder ein.
Ich hätte gern das er nur per Knopfdruck an geht. Die Geste also aus ist.
Ist irgendwo noch eine versteckte Einstellung dafür oder kann man das irgendwie geschickt über Profile kombinieren.
Also irgendwie die Geste generell abschalten?

p.s. Um Missverständnisse zu vermeiden, es geht mir nicht um die Hintergrundbeleuchtung bei Geste sondern, dass der schwarze Bildschirm nicht angeht bei Geste.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to MaxR6

Danke an alle!

Geht es Dir ums Akkusparen

Ja.

Du könntest die Uhr beim Laufen am Handgelenk nach innen drehen,

Gute Idee, danke.
    Ich habs gerade probiert also ohne Laufen, das klappt schonmal perfekt.
    Mal sehen wie es unterwegs funktioniert mit dem GPS.
    Ist ja auch erstmal ein ungewohntes Gefühl. Bin gespannt.

Es hat nicht jeder einen Gurt.

Ich hab sogar zwei. 
    Ich denke auch die meisten ambitionierten Läufer wissen mittlerweile, das ein Gurt für eine zuverlässige HFmessung unentbehrlich ist.

Ziel war es gesund anzukommen und das die Uhr durchhält.

So sehe ich das auch. Es geht mir in diesem Fall hier ja auch nicht um eine Standardeinstellung für einen normalen Trainingslauf sondern konkret um einen 24h Lauf.
    Ungenauigkeiten haben mich eigentlich auch noch nie gestört, wenn dann eher mal kurz erstaunt.
    Ich kann die erhitzen GPS Diskussionen in den Foren auch nicht so wirklich nachvollziehen. Wenn ich laufe, erfreu ich mich am Laufen und wenn ich fertig bin, ist eh alles geil danach. Ob ich nun in meinem GC Account 24,12km stehen hab oder in "Wirklichkeit" eigentlich 24,68km gelaufen bin ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig.