Hallo Leute,
ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen zur fenix 6x pro und dessen Wanderfunktion!
Kurze Einleitung:
Ich wandere sehr gerne und möchte meine 6x auch gerne mit einbeziehen und vorgefertigte und selbsterstellte Trecks/Routen zu erwandern!
Das ganze sollte dann eigentlich wie die Google Map ablaufen...
Man startet eine Route und die Uhr kündigt ein abbiegen akustisch und per Meteranzeige an, leider kann die 6x keine "neu" Berechnung durchführen, wenn man einmal vom Weg abweicht, was aber jetzt auch nicht der Weltuntergang ist!
Cool wäre es, wenn ich die Wanderrouten von Komoot einfach draufspielen könnte und das ganze dann wie bei einer Autonavi wie Google Map am Handy ablaufen würde...
Nun aber meine Frage und bitte um brauchbare Tipps!
Welches Programm eignet sich am besten für eine Erstellung einer Wanderroute, um sie dann im Anschluss auf die 6x zu Laden und zu starten?
Garmin Connect, Garmin Explore, Kommot, und BaseCamp sind mir zwar bekannt, aber leider komme ich da, mit meinen Halbwissen immer wieder an einen Punkt, wo es einfach nicht weitergeht!
Erstens dauert es viel zu lange, eine kleine Hausroute vor der Tür zu erstellen und zweitens, fehlen mir fast immer die akustischen Signale und Richtungsangaben wie Meterzahlen oder eingeblendete Pfeile???
Kurzum, ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr!
Habt ihr vielleicht Vorschläge und Tipps für mich, um an die Sache vernünftig heranzugehen!
Liebe Grüße Stefan