Hallo!
Ich habe mir eine Garmin Fenix 6s Pro gekauft, meine erste Uhr mit GPS. Ich befinde mich oft ohne Internetzugang in den Bergen und entscheide mich erst dort, welche Route ich nehmen will. Ich suche daher nach einer App, die ich auf meinem Smartphone (+ gerne auch Laptop) offline benutzen kann um meine Route zu planen und die dann die entsprechende Route/die Wegpunkte an meine Uhr senden kann.
Zusätzlich habe ich mir eine detailliertere Karte von https://talkytoaster.me.uk/ gekauft (im Garmin .img-Format) und diese auch schon erfolgreich auf meiner Uhr installiert. Ich würde diese Karte gerne auch auf meinem Smartphone (+ ideal auch Laptop) nutzen.
Bei Garmin Explore habe ich das Problem, dass für die Reiseplanung scheinbar eine Internetverbindung notwendig ist. Gibt es eine Alternative? Bei der Recherche bin ich auf die App "Footsteps" gestoßen, die gut aussieht, jedoch konnte ich sie noch nicht mit meiner Garmin pairen und auch noch nicht meine Third-Party-Karte importieren. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich freue mich über Hinweise zu den genannten Apps, falls sie doch für mich in Frage kommen - oder auch über Tipps zu alternativen Apps.