DND-Modus seit Update auf 15.20 gestört (Beleuchtung)

Hi,

seit dem Update von Softwareversion 13.10 auf 15.20 lässt sich bei meiner fenix trotz aktiviertem DND-Modus die Beleuchtung per Geste aktivieren.

Hat sonst niemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung?

• Genau wie auf dem Licht Button, Licht angeht. Soweit normal. Ich habe die beleuchtung bei mir immer komplett aus und nur beim Wecker eingeschaltet. 

NUn wenn ich den Stuerungsbutton, also oben links die Licht GEDRÜCKT hate, geht auch da seit dem Update das Licht mit an. Kurz drücken und licht geht an. nochmal drücken Licht aus. lange gedrückt halte und nun geht das Licht auch immer an, was vorher nicht so war. 

• Garmin ist dazu kontaktiert mit der Bitte, diesen Schwachsinn wieder rückgängig zu machen.

Zuversichtlich bin ich ja, da so eine Ergänzung in den Change Log Notes auch schon recht ungewöhnlich ist und zeigt, dass sich bereits andere darüber beschwert haben.

• Okay. Nicht nur, dass die vorgenommene Änderung absoluter Schwachsinn ist, sie funktioniert auch nicht.

Trotz des manuellen Einstellens der "Beleuchtung" im Menü "Beim Schlafen" durch "Geste" auf "aus" lässt sich sie sich mit jedem Arm heben auch im eingestellten Schlafzeitraum aktivieren.

Ergo bewirkt dieses dämliche Update nur eins: Die Beleuchtung per Geste lässt sich gar nicht mehr ausstellen, weder per DND-Modus wie es sich gehört, noch anders...

• Also bei mir geht die Geste abzustellen unter Belichtung geste während einer Aktivität und einmal ohne Aktivität. Bei der Fenix 3-5x Plus, hatte alle ging bei mir der Puls immer. Seit der 6 nicht mehr. Ich habe die PULSMESSUNG KOMPLETT ABGESCHALTET. Aber der Rest funktionierte. Dann kam ein Updtae und die Schlafüberwachung ging nur noch mit Pulsfunktion. Es nervt einfach nur noch. Wenn sie mit der Fenix 7 oder  evtl. 8 jedenfalls der Nachfolger nicht ordentlich was abliefern dann bin ich weg. Im Netz brüllen alle nach einer kabellosen Ladefunktion. So ein Quark. Das Ding lade ich alle 2 Woxhen für 40 min auf und der Stress, denn i h seit der 5 mit dem neuen Anschluss hatte, dafür sollte der noch 10 Jahre halten. Erst Uhr defekt dann war es doch das Kabel dann waren alle Ladekabel defekt. Irre. Und jedesmal die Uhr bei Neuerschein7ng gekauft. Das bedeutet immer den vollen Garmin Preis bezahlt. 

• Inzwischen habe ich festgestellt, dass auf der Uhr noch die Schlafenszeit 0:00 Uhr - 7:00 Uhr gespeichert ist, obwohl ich die Zeit in der Connect App wegen dieser dämlichen Änderung pauschal auf 22:00 Uhr - 7:00 Uhr angepasst habe.

Wie bekomme ich die Schlafenszeit auf der Uhr geändert? Gem. Bedienungsanleitung geht das über die App. Also noch ein mit dem Update entstandener Bug???

• Ne das macht man schon in der App und funktioniert bei mir auch. Durch die Heitumstellung, fange ich früher an zu Arbeiten und musste bei mir auch Änderungen vornehmen. 
    ich nutze diesen DND Modus gar nicht oder besser gesagt noch nie. Ich mache folgendes. Ich stelle grob meine Schlafenszeit in der Connect App ein. Dann gehe ich in den Energiespamodus Optionen und stelle dort ein, dann von 22-05 die Uhr in den Stromsparmodus gehen soll. Dort stelle ich auch ein, was alles ab 22:00 Uhr nicht mehr funktionieren soll. Also Bluetooth aus, Musik aus usw. das klappt super. Punkt 22:00 geht alles aus und ich habe das Stromsparwatchface automisch. Punkt 5 Uhr springt die Uhr auf mein Watchface und koppelt sich automatisch wieder mit menem Handy. Klappt super und ich muss mich um nichts kümmern wie Flugmodus usw. 

• Den Ansatz mit dem Energiesparmodus werde ich gerne probieren. Das klingt nicht verkehrt.

Übrigens ist die Schlafenszeit nach dem Neustart der Uhr wieder richtig hinterlegt.

• Ja versuch das mal. Mir gefällt es, dass die Uhr das alleine macht. Wenn ich z.B die Uhr nicht zrage oder beim Motorradfahren keine Nachrichten möchte, dann oben links steuermenü und energiemodus an. Fertig. Große Uhrzeit und die Uhr schweigt.  Danach Energiemodus aus, und alles geht von alleine..

• Laut Garmin-Chat ist man an der Sache dran.

Ich wurde angeblich zum Fall hinzugefügt und soll bei Änderungen Informationen vom Entwicklerteam bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

• Der Changelog der neuen Beta (16.30 release Candidate) sagt : 

Das Verhalten der Hintergrundbeleuchtung während der Schlafzeit wurde korrigiert.