Body Battery lädt sich nach dem update 15.20 nicht mehr auf

Seit dem update auf 15.20 lädt sich die Body Battery nur sehr sehr langsam auf. ich komme in einer nacht nicht mal auf einen Wert +25.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wisst ihr eine Lösung?

Danke im Voraus

Bernd

• Ich mache immer einen Master Reset, wenn nach einem Update etwas nicht korrekt funktioniert -> www.youtube.com/watch

• Kann man eigentlich sich eine ganzen Einstellungen sichern vorher? Habe über die Zeit so einiges angepasst, was auf Anhieb schon nicht mehr weis wo. Das dann alles mühsam wieder alles suchen und einstellen würde mich nerven ...

• Ich vermute, das Maik mit Masterreset einen erzwungenen Neustart meint.

Dazu lange auf den linken oberen Knopf drücken, bis die Uhr sich von alleine ausschaltet. Vorher aber synchronisieren, sonst sind z.B. die Schritte und Schlaf weg. Alle anderen Einstellungen bleiben dabei erhalten.

ich hatte das kürzlich auch mit der BodyBattery, noch vor dem Update und habe es so wieder hinbekommen.

VORSICHT ! ! 

Ein Master Reset ist ein komplettes zurücksetzen der Uhr auf WERKSEINSTELLUNGEN!

Sämtliche Daten werden dabei unwiderruflich GELÖSCHT ! 

Ein „einfacher erzwungener Neustart“ der Uhr wird durchgeführt, indem man in eingeschaltetem Zustand die „Light“ Taste oben links so lange gedrückt hält, bis die Uhr aus geht (dauert etwa 10 bis 20 Sekunden). 

Danach schaltet man Sie durch erneutes kurzes drücken der „Light“ Taste wieder ein.

• Nichts anderes hatte ich empfohlen 

Nein, das meint er NICHT ! ! 

Er bringt die Uhr auf Werkseinstellungen ! 

Danach ist ALLES unweigerlich gelöscht !! 

Benutzerdaten genauso wie installierte CIQ Apps, Watchfaces, Datenfelder, Widgets usw.

Ebenso Deine Sprache, die Uhrzeit, die GPS Daten usw...

Nach einem Master-Reset ist die Uhr wie frisch aus der Box genommen. Es muss ALLES neu eingerichtet werden. 

Das ist nicht einfach ein „erzwungener Neustart“.

„Der Reset war erfolgreich, wenn die Uhr normal gestartet ist und Sie durch die Ersteinrichtung führt.“

Die von der Uhr erlernten Fitnesswerte für erweiterte Laufdynamiken (z.B. VO2max, Training Effekt) werden ebenso zurückgesetzt. Die Uhr muss die Daten nach dem Reset neu lernen.

DU hast den „erzwungenen Neustart“ beschrieben.

NICHT den Master Reset ! ( wie Maik )

Nochmal : 

Ich vermute, das Maik mit Masterreset einen erzwungenen Neustart meint.

Das ist falsch ! Du vermischt in Deinem Post zwei Sachen.

Das sind zwei wesentlich unterschiedliche Dinge ! !

• Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt noch antworten soll.

1. Du hast recht, ich habe mich geirrt mit dem Masterreset....mein Fehler. Hätte Werkseinstellungen dagestanden, wäre mir das nicht passiert!

2. Mein Lösungsvorschlag und die Beschreibung bezogen sich auf den erzwungenen Neustart. Dass die Daten dabei erhalten bleiben hatte ich auch erwähnt. Auch sollte vorher eine Synchronisation erfolgen, um Schritte, Schlaf pp vorab zu sichern

3. Es wäre übrigens von dir  nett gewesen, dieses zu erwähnen. 

• Schön das Du noch antwortest Thumbsup
    Sorry, ich wollte Dich nicht „blöd anmachen“. 

Dein Vorschlag mit dem erzwungenen Neustart habe ich verstanden, jedoch hast Du das halt im Kontext mit Maiks Reset gebracht. 
    Ich wollte nur vermeiden, dass jemand Maiks Methode macht, seine Uhr löscht, und Dich oder andere dann anmacht. 

Genau so etwas ähnliches  ist nämlich gerade erst gestern im englischen Forum Passiert. 

Vor ganzen 9 Monaten hat mir mal jemand dort geantwortet, und ER hat einen Master-Reset vorgeschlagen. 

Gestern (oder halt vor zwei Tagen) hat jemand seine Uhr gelöscht, und MICH dann erwähnt. Er schrieb das ICH diese Methode vorgeschlagen habe. Was jedoch nicht stimmt. Er hat sich „bedankt“, dass er „meine“ Methode ausprobiert hat und dann ganze zwei Tage Arbeit hatte seine Uhr wieder einzurichten. 
    ICH hatte das damals vor 9 Monaten jedoch nie vorgeschlagen. 

hier der Link : 

https://forums.garmin.com/outdoor-recreation/outdoor-recreation/f/fenix-6-series/227279/loading-maps-and-other-issues#pifragment-464=2

Ok, also alles gut! Wir haben das hier ja jetzt geklärt Upside down