Hallo zusammen!
habe eine Fenix 6x pro aber keinen PC:
brauche ich zwingend die kabelgebundene Garmin Express App oder reicht das Firmwareupdate über die Connect App machen?
danke für die Hilfe!
Hallo zusammen!
habe eine Fenix 6x pro aber keinen PC:
brauche ich zwingend die kabelgebundene Garmin Express App oder reicht das Firmwareupdate über die Connect App machen?
danke für die Hilfe!
Du hast die Infos bekommen die man hier aus dem Forum kriegen kann. Das Leben ist zu kurz um sich mit einer Uhr rumzuärgern :-) Von daher ist meine Empfehlung: Uhr zurückgeben und nach einer Alternative…
Die Uhr kann ohne PC verwendet werden, um jedoch wie von Allalin72 beschrieben ist ein PC notwendig, wenn man alle Updates inkl. der Kartenupdates beziehen möchte.
Die Uhr funktioniert natürlich auch…
Die Uhr ist in vollem Umfang auch ohne Computer nutzbar. Updates der FW über die Connect App, Watchfaces, Datenfelder und Widgets über die Connect IQ App. Könnte auch direkt über die Connect App gehen…
Jetzt kommen wir ein bisschen vom Thema ab.
Die Fenix und die AW sind zwei komplett unterschiedliche Uhren und decken komplett unterschiedliche Anwendungsbereiche ab.
Ansonsten schreibt DCRainmaker in diesem Post: How to: Installing Free Maps on your Garmin Fenix 5/6, Forerunner 945, or MARQ Series watch | DC Rainmaker
"You must have a computer – Mac or PC (or even Linux). You cannot do this from an iPad or such. It’s technically possible to do it from an Android device with the right cables, but you’re on your own for that!"
Was ich damit sagen möchte: als ich mir vor ein paar Monaten meine Fenix6pro zugelegt habe, habe ich mich durch die Reviews gelesen bzw. auf youtube geguckt. In Foren (u.a. diesem hier) gelesen. Funktionen verglichen. Überlegt wofür ich die Uhr brauche. Für *mich* kam dann die Fenix6pro dabei raus. Wenn ich 600 Euro ausgebe für ein nice-to-have, dann informiere ich mich vorher ein bisschen gründlicher.
Deswegen meine Empfehlung an Dich: Uhr zurückgeben und nach einer besser passenden suchen. Falls Dir das Display wichtig ist gäbe es z.B. die Garmin Venu. Die hat aber dann andere Nachteile die Dir vielleicht auch wichtig sind. Du wirst nicht drum herum kommen, ein bisschen zu recherchieren.
13.00 aus Dezember.
Nein, nicht 13.00 !
13.00 BETA !
Du möchtest wissen, wie man Sie installiert ? Bitte :
Installationsanleitung
Laden Sie Fenix6xPro _ *** Beta.zip herunter und entpacken Sie es.
Legen Sie die Datei gupdate.gcd im Ordner System_v *** im Ordner \ GARMIN des Geräts ab.
Wenn sich ein Sensor Hub_v *** -Ordner befindet, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd im Ordner \ GARMIN \ REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
Wenn ein GPS_v *** -Ordner vorhanden ist, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd (oder 006B310700.GCD) im Ordner \ GARMIN \ REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
Wenn sich ein Ordner ANT_BLE_BT_v *** befindet, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd im Ordner \ GARMIN \ REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.
Trennen Sie die Verbindung zu Ihrem Computer und führen Sie das Update durch.
Wenn Sie zur letzten öffentlichen Release-Software zurückkehren möchten, löschen Sie die Datei gupdate.gcd im Ordner System_Backdate_v *** im Verzeichnis \ GARMIN. HINWEIS: Wenn Sie zu einer älteren Softwareversion zurückkehren, werden alle Ihre Einstellungen übernommen Auf Standardeinstellung zurücksetzen.
----------------
Nun kanns Du selbst entscheiden, ob Du das mit Deinem Tablett bewerkstelligen kannst.
Und selbstverständlich darfst Du offen und ehrlich Kritik üben. Hat ja niemand etwas dagegen gesagt. Nur wirst Du hier in diesem Forum keine anderen Antworten kriegen, als die die Du schon bekommen hast. Die Uhr passt offensichtlich nicht zu Deinem Anforderungsprofil.
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren was Du damit anfängst und falls Du zu einer anderen Uhr greifst, welche das ist. Vielleicht hilft das dann ja anderen potentiellen Käufern, die noch auf der Suche sind.
Ich war lediglich irritiert, dass es bei der suche zwei Versionen gab. 13.00 Beta und 12.20. und wie gefordert habe ich angegeben was meine Uhr sagt, also 12.20. woher soll ein nicht IT-Nerd wissen, warum nun nur 12.20 die ECHTE ist. Wenn ihm im gleichen Atemzug die IQ-App sagt, dass seine gerade upgedatete 12.20er Version aktualisiert werden muss.
und bei all dem Tohuwabohu hier ist immernoch nicht klar, warum ich trotz aktuellem Update, aller laufen Server, aktueller Software, und all euren wirklich guten Tipps (danke dafür!) keine bzw nur einige watchfaces laden kann. Und ja, ich habe auf Kompatibilität geprüft.
Vielleicht laufen doch nicht alle Server ? Ich habe mir gerade einmal den Spaß gemacht, und mit Connect mobile geschaut :
Das betrifft aber bei mir wirklich nur die Watchfaces. Widgets usw kann ich laden und Einstellungen ändern.
Trotzdem ist mir Deine Fehlermeldung, das Du aktualisieren sollst schleierhaft. Nur um ganz sicher zu gehen : Das du wirklich 12.20 hast, hast Du auf der Uhr selbst nachgesehen ?
mittlere linke Taste so lange drücken, bis sich ein Menü öffnet, dann einmal kurz die oberste linke Taste drücken. Dann Steht da "SYSTEM". Dann einmal kurz Taste rechts oben drücken. Dann wieder einmal die mittlere Taste links drücken. Dann steht da "INFO". Nun einmal kurz Taste rechts oben drücken.
NUN SIEHST DU DIE FW VERSION !
Und DA steht 12.20 ???
Da bei mir die Apps und Widgets zu laden gehen, Versuch es doch mal damit . Nur mal so als Test.
keine bzw nur einige watchfaces laden kann.
Nunja, bisher sagtest Du immer das Du KEINE watchfaces laden kannst !
Wenn Du jedoch einige laden kannst, bestärkt das meine Meinung, dass Du NICHT die aktuelle FW AUF DER UHR hast. Schau bitte dort nach.
Du musst wissen:
FW und Apps müssen immer zueinander passen. Heisst, wenn Garmin eine neue FW herausbringt, muss der Entwickler (Privatperson - nicht Garmin) die App mit einem aktuellen Tool neu kompilieren und dann neu online stellen. Tut er das nicht, kann es sein, dass nach einem FW Update das watchface bei dir nicht mehr läuft.
Anders herum aber genauso.
Fü mich sieht es so aus, als wenn Du ein watchface laden möchtest, dass Der Entwickler neu "gemacht" hat, Deine FW aber nicht dazu passt.
Zunächst muss ich mich entschuldigen!
ich wollte hier niemanden in meinem Unmut angreifen und bin dankbar für eure Hilfe! Ich habe mir lange (ein knappes Jahr) Gedanken gemacht, Stundenlang Reviews gelesen und gesehen. gemessen an dem was ich mir erhofft habe, war ich in den ersten drei Tagen leider sehr enttäuscht, wie man wahrscheinlich herausliest.
zu deiner Frage:
ja, ich habe auf der Uhr nachgesehen. In den Apps konnte ich nirgendwo eine Versionsnr finden.
Merkwürdig !
Versuche mal etwas anderes, als ein watchface zu laden.
und falls Du zu einer anderen Uhr greifst, welche das ist.
hier ein aktuelles Video zu den 2020er Sportuhren :
https://youtu.be/_nx_JRh7_7s