Garmin Express Vs Garmin connect

Former Member
Former Member

Hallo zusammen!

habe eine Fenix 6x pro aber keinen PC:

brauche ich zwingend die kabelgebundene Garmin Express App oder reicht das Firmwareupdate über die Connect App machen?

danke für die Hilfe!

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to schmjoe

Ja leider nicht.. sonst würde ich das hier nicht schreiben. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Laut Uhr ist es 12.20

und es gibt weder in der App noch auf der Uhr eine Möglichkeit auf die im Internet erwähnte 13.00 upzudaten. 
    iq App sagt: alles auf dem neusten Stand.

wobei ich selbst nach langem suchen weder in der Connect, noch in der im App irgendwas finden finden konnte wo Firmware-Update oder Version xy der Uhr stand

Ich bin sehr genervt weil ich mich seit drei Tagen durch die Support Seiten und Google quäle nur um zu gucken wie man ein simples watchface ändert. 

• Du hast die Infos bekommen die man hier aus dem Forum kriegen kann. Das Leben ist zu kurz um sich mit einer Uhr rumzuärgern :-) Von daher ist meine Empfehlung: Uhr zurückgeben und nach einer Alternative suchen. DCRainmaker (www.dcrainmaker.com) hat super Reviews auf seiner Seite und durchleuchtet ziemlich gründlich (fast) jede erhältiche Sportuhr ink. Vor- und Nachteilen. Vielleicht findet sich das ja etwas, das besser passt.

• Former Member

Danke für den Tipp Thumbsup

• Former Member

Hab gerade mal geschaut... leider auch kein ehrliches brauchbares Review. Die Fenix Uhren untereinander auf Genauigkeit zu testen ist bauchpinselei.

ich glaube es würde viele abschrecken, wenn man ihnen sagen würde, dass das Display an Schärfe und Kontrast mit einer Apple Watch nicht mithalten kann. Akkulaufzeit hin oder her. Der wichtigste Informationsweg zwischen mir und der Uhr ist der visuelle. Und der ist leider sehr schwach.

ich habe mir diese Uhr zugelegt weil sie mit Anstand das beste Design und auf den ersten Blick die kompletteste Uhr ist. 
    aber 3 verschiedene Apps + pc Zwang und mieses Display mit bekannten starken Qualitätsschwankumgen steht auch beim „rainmaker“ nicht. 
    Es ist schade, dass man nicht offen und ehrlich Kritik üben kann/darf. Wir reden hier nicht von einem 19€ alibaba Kram sondern einem angeblichen qualitätsprodukt.

• Laut Uhr ist es 12.20

Das ist die Aktuelle

weder in der App noch auf der Uhr eine Möglichkeit auf die im Internet erwähnte 13.00 upzudaten

Die ist noch nicht draussen.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

bei meiner Suche bin ich auf diese zwei Support-Einträge gestoßen. Einer mit derb12.20 aus Oktober und der 13.00 aus Dezember. 

wie gesagt, laut Uhr und App bin ich auf dem neuesten Stand. Laut IQ-App gab es vor zwei Tagen einen Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server. Das war aber gestern behoben. Der Shop wurde normal geladen. Laut Troubleshooting Seite laufen alle Server.

trotzdem kommt die Fehlermeldung, die du als screenshot aufführst. Daher meine Frage, ob ich zwingend die Express nutzen muss. Da ich nur ein iPad habe, gibts keine Möglichkeit Express zu nutzen. 

• also muss man zum Gebrauch dieser Uhr ein freak sein.

Das habe ich nicht gesagt. wenn Du das so verstanden hast, tut es mir leid.

Umuneingeschränkt ALLE Updates vornehmen zu können, braucht man eine pc. 

DAS IST BLÖDSINN ! DU brauchst keinen PC, um die Uhr UNEINGESCHRÄNKT benutzen zu können.

Wenn Du auf die Kartenupdates anspielst: Die Karten Können über 10 Gigabyte gross sein. Dazu braucht man einen PC.

ich habe gestern Abend ein sehr umständliches Update mit der aktuellsten Firmware gemacht.

Wie hast Du das gemacht ??

Ich bin sehr genervt weil ich mich seit drei Tagen durch die Support Seiten und Google quäle nur um zu gucken wie man ein simples watchface ändert. 

Was willst Du eigentlich ? Ändern ? oder herunterladen ? zum Ändern der Garmin watchfaces brauchst Du nichteinmal ein Tablet. Das geht ganz einfach auf der Uhr selbst.

Zum herrunterladen : Du musst wissen, dass die im Store verfügbaren Apps/watchfaces/Datenfelder/Widgets zu fast 100% von Privatpersonen geschrieben sind, die das zum Hobby haben. Diese Personen arbeiten nicht bei Garmin.

Das ist der Grund, warum Du keine Garmin-Anleitung zu den Watchfaces finden wirst.

• hast Du mal gelesen, was da zu der 13.0 steht ? BETA ? Also Version 13 ist noch nicht draussen. So wie ich es sagte!

• Hab gerade mal geschaut... leider auch kein ehrliches brauchbares Review.

Oh doch, die gibt es zu Hauf. Und DC Rainmaker ist da ganz vorne. Er ist übrigens Sportler, und arbeitet mit den Sportuhren Herstellern zusammen, und berät sie.

ich habe mir diese Uhr zugelegt weil sie mit Anstand das beste Design und auf den ersten Blick die kompletteste Uhr ist. 

Aber Du willst mit Ihr keinen Sport machen ?

mieses Display

Ich glaube diese Highend Sportuhr ist nicht das richtige für Dich.

Vielleicht kaufst Du eine schicke Apple, und kommst damit klar, dass der Akku nach 2 Tagen tot ist.

Akkulaufzeit hin oder her. Der wichtigste Informationsweg zwischen mir und der Uhr ist der visuelle. Und der ist leider sehr schwach.

Der wichtigste Faktor für SPORTLER (FÜR DIE DIESE UHR GEMACHT IST) ist AKKULAUFZEIT ! Das scheinst Du nicht zu verstehen. Darum das MIP Display. Sämtliche andere Displays sind für Highendsportuhren nicht zu gebrauchen.

Versuch mal dein gefordertes RETINA Display abzulesen, wenn die Sonne draufknallt Joy