WLAN synchronisation fehlgeschlagen

Seit kurzem, ich meine nach der Installation des Widgets "Hydration Tracking", funktioniert die Synchronisation per WLAN nur noch sporadisch.

Ich bekomme immer wieder o.a. Fehlermeldung.

Natürlich habe ich bereits einiges versucht. Neustart, Widget deinstalliert, WLAN-Kanäle ohne 12,13 etc.

Leider kein Erfolg. Nach Neustart der Uhr funktioniert es 2-3 Mal, danach wieder die Fehlermeldung.

Ich bin am Verzweifeln, zumal es vorher perfekt funktioniert hat!

Hat jemand eine Idee?

  • Was ich mir ebenfalls nicht erklären kann ist wieso die Synchronisierung bei meiner Uhr abends nach ca. 19:00 Uhr funktioniert.

    Hab jetzt auch mal rein aus Interesse probiert mehrmals am Tag einen manuellen WLAN sync zu machen. Tatsächlich hat es tagsüber auch bei mir nie funktioniert (4 Versuche), aber abends aber auf Anhieb (gestern ca. 22:30). 

    Ich habs jetzt nicht so ausgiebig getestet dass es statisch signifikant wäre, aber da es auch bei dir so ist scheint sich da schon ein Muster abzuzeichnen. 

  • Vielleicht muss Garmin Strom sparen, und schaltet die Server deshalb nur nachts ein Wink

  • Vielleicht muss Garmin Strom sparen, und schaltet die Server deshalb nur nachts ein

    Käme drauf an wie viele es gibt und wo sie stehen. 

  • Na sicher in den USA. Aber für uns rechnen sie die Zeitverschiebung sicher mit ein Wink

  • Im englischen Forum haben wir jetzt rausgefunden dass der WLAN sync tatsächlich genau ab 18:00 funktioniert. Davor kommt immer die Fehlermeldung.

  • Aber die Frage nach dem Warum bleibt.

    Wenn ich den Firmensitz in Olathe zugrunde lege (-7 h) haben wir dort also 11 Uhr morgens wenn es bei uns 18 Uhr ist. Soll das heißen, dass die dort erst dann die Server hochfahren ?

    Und wenn sie für Europa doch in der Schweiz stehen ?

    Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen warum es erst ab 18 Uhr funktioniert. War jedenfalls mit meiner ursprünglichen FW 20.60 nicht der Fall.

  • Ja wäre tatsächlich interessant was der Grund ist. Aber ich fürchte das werden wir nie erfahren. Vielleicht schaffen sie es zumindest das Problem zu lösen, jetzt wo wir es für sie so eingegrenzt haben. 

  • Ich kann absolut bestätigen , was Mauro sagt. Werde auch mal schauen, ob ich an unterschiedlichen Zeiten syncen kann oder nicht (das hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, da ich von einem 24/7 Server Betrieb ausging (für Kunden erreichbar). Auch das Daten ankommen, jedoch der Sync als "gescheitert" gekennzeichnet wird. Gerade vorhin wieder, da stand dann aber zusätzlich etwas von 2 Dateien....es ist einfach Mist, wenn man nicht sicher ist, dass alles übertragen wurde (und das sagt mit irgenwie die Meldung der Uhr).

    @Bluefish: Auch bei mir beim syncen immer Bluetooth aus. WLAN habe ich auch schon zweimal neu eingerichtet. Sehe auch immer seitens der Fritz!Box, dass zum syncen eine Verbindung erfolgreich aufgebaut wird. Also Aussehen tut es 1a, jedoch kommt die Fehlermeldung.

    Garmin hatte ich nun auch schon angefragt, aber da kam nur eine Verweis auf das Handbuch, einen Reset und dann evtl. einschicken. Aber das ist alles nicht zielführend und erstmal so eine Abwehrantwort. Das ist ne Softwaregeschichte oder Server, aber kein Hardwaredefekt der Uhr.

  • da ich von einem 24/7 Server Betrieb ausging

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Server nur temporär laufen.

    Ich gehe nicht von einer fehlerhaften Server Verbindung (deaktivierte Sever) aus, da meine tactix 7 Pro rund um die Uhr per Wlan synronisieren kann. 
    Gerade eben auch nochmal mit einer kurzen Test-Aktivität ausprobiert ( 12:03 Uhr deutsche Zeit ). Keine Probleme beim Wlan sync mit der tactix 7 Pro. Also Server laufen.

  • Ich würde mal behaupten, dass es mit dem HFV-Status zusammenhängt. Bei mir ist dies der einzige Wert, welcher bei einer fehlerhaften Übermittlung der Daten via WLAN nicht synchronisiert wird. Und übrigens, das Problem besteht auch noch mit der Version 23.10.